ars publicandi versteht sich als starker und zuverlässiger Partner. In der Kundenbetreuung zeigt sich in vielerlei Hinsicht die außerordentliche Qualität der Agentur.
So ist die gelebte Kommunikationskultur das A und O: Die Teams agieren nach dem Vier-Augen-Prinzip interdisziplinär und übergreifend. Das hat zur Folge, dass alle Belange stets aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden, jederzeit mehrere Ansprechpartner auf dem aktuellen Stand der Dinge und verfügbar sind. Entsprechend kurz sind die Reaktionszeiten, und krankheits- wie auch urlaubsbedingte Ausfälle wirken sich in keiner Weise auf die durchgängige Betreuung aus.
Großgeschrieben wird gerade auch die Zuverlässigkeit. Das gilt beispielsweise für das Einhalten zugesicherter Deadlines genauso wie für das konsequente Festhalten an definierten internen wie externen Korrektur- bzw. Freigabeprozessen. Einmal getroffene Zusagen werden bei ars publicandi eingehalten, versteckte Kosten gibt es nicht.
Qualität bedeutet aber auch, nicht nur als bloßer Erfüller, sondern als erfahrener Berater und Akzelerator aufzutreten, dem das Fortkommen und die Weiterentwicklung seiner Kunden die wichtigsten Ziele sind. Konstruktive Kritik gehört dabei genauso zum alltäglichen Miteinander wie die Verantwortung zu einem „Nein“ gerade dann, wenn Zieldefinitionen nicht realistisch zu erreichen sind oder etwa ethisch-moralische Grenzen verletzt werden sollen.
Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) e. V. ist die größte Journalisten-Organisation Europas mit Sitz in Berlin. Sie hat rund 35.000 Mitglieder.
Der Verein ZukunftsRegion Westpfalz wurde im Jahr 2012 gegründet, um die in der Region vorhandenen Kräfte zu bündeln und gemeinsame Projekte umzusetzen. Zusammen mit den Westpfälzer Bürgern will der Verein ein Botschafter für ein besseres Image der Region sein. Oberstes Ziel: Die Zukunftsfähigkeit der Region Westpfalz stärken!
Aus der Erkenntnis heraus, mittels eines aktiven Marketing auch direkt und unmittelbar Einfluss auf die Geschicke von Pirmasens nehmen zu können, wurde 1995 der PS Marketing e.V. gegründet und gleichzeitig eine Stelle „Stadtmarketing“ innerhalb der Verwaltung eingerichtet. Stadtmarketing ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil in der (Unternehmens-)Philosophie der Stadtverwaltung Pirmasens.
ars publicandi wurde bereits im März 2002 vom Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) in den Klassen 35, 38 und 41 unter der Nr. 30144730 als Marke in das Register eingetragen; die erste Prolongation erfolgte 2012 unter der Nr. 30 2012 020 210, die zweite 2022 unter der Nr. 30 2022 214 395.3 Inhaber und damit Nutznießer sämtlicher Markenrechte ist die ars publicandi GmbH.
ars publicandi leistet mit der Ausbildung junger Menschen (Kaufleute für Marketingkommnikation) einen Beitrag für die pfälzische Wirtschaft.