
JAHRGANG 26 NUMMER 3
Wie kann man in Pirmasens die Vorgabe an die Kommunen, für das Jahr 2022 den Gasverbrauch um 15 Prozent zu senken, sogar noch übertreffen und zwar mit einer Einsparung von insgesamt 39 Prozent? Weil man in der Stadt am Tor zum Pfälzerwald bereits vor zehn Jahren starke Energiespar-Konzepte angestoßen hat. Auf redaktionelle Vermittlung von ars publicandi verrät der Beitrag von Bürgermeister Michael Maas in e|m|w mehr dazu.
Mit rund 1,7 Millionen Euro hat die Daniel-Theysohn-Stiftung im vergangenen Jahr den Landkreis Süd- westpfalz unterstützt. Profitieren konnten dabei sowohl zahlreiche gemeinnützige Initiativen als auch 420 Jugendliche in der Ausbildung. Im Rahmen einer Pressekonferenz konnten sich Medienvertreter ein Bild der einzelnen Projekte machen, ars publicandi lieferte hierzu alle Informationen in Text und Bild.
Am 11. März öffnen sich im Pirmasenser Kultur- zentrum Forum ALTE POST die Tore für eine neue Wechselausstellung. In „Unter Druck“ kann sich das Publikum auf herausragende Holz-, Linol-, Sieb- und Direktdruck-Arbeiten mit floristischen Elementen freuen. Entstanden sind die Kunstwerke in rheinland-pfälzischer Nachbarschaft in den Ateliers von Uta Arnhardt, Nicole Bellaire, Klaus Kadel-Magin und Hedda Wilms. Die Pressemeldung von ars publicandi liefert detailliertere Informationen.
Stolze zehn Jahre wird die QUNIS GmbH in diesen Tagen – da sieht man mal, dass die 13 durchaus auch eine Glückszahl sein kann. 2013 fiel der Startschuss für die Erfolgsgeschichte des Data&Analytics-Experten und langjährigen ars-Kunden, der mittler- weile mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und über 400 Kunden betreut. Wir gratulieren ganz herzlich!
… ist der Katastrophenstab im Landkreis Starnberg im Fall der Fälle dank der Versorgung seines Teams mit professioneller Notfallverpflegung aus dem Hause CONVAR. Ein von ars publicandi verfasster und platzierter Text im Branchenmagazin Kommunal- wirtschaft beschreibt die Entscheidungsfindung, um die Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK) künftig bei allen Schadensereignissen mit ab- wechslungsreicher Notbevorratung auszustatten.
Das silberne Jubiläum steht 2023 an im Haus von it&t business: Bereits seit 25 Jahren liefert das Fachmagazin der österreichischen IT-Szene quartals- weise Überblicksartikel und Fachbeiträge, Anwender- berichte, Einschätzungen zu themenrelevanten Studien sowie via Web tagesaktuelle und verlässliche IT-News. Im 25. Jahrgang startet man nun mit einem neuen Konzept durch. Wir wünschen alles Gute!