Kostenfreie Veranstaltungsreihe von Accelsis Technologies thematisiert Erfolgsfaktoren von BPM-Systemen auf der Basis serviceorientierter Architekturen Nächster Termin am 18. März in Hennef (bei Bonn)
München, 4. März 2010. BPM als Treiber für SOA, oder etwa umgekehrt? Warum die Konzepte BPM (Business Process Management) und SOA (serviceorientierte Architektur) gut zusammenpassen, welcher Nutzen, welche Vorteile, Chancen, Risiken, welche Technologien und Standards, welche großen Anbieter Produkte, Plattformen und Suiten anbieten alles das kann jederzeit in einer Fülle von Informationen nachgelesen werden. Was meist unberücksichtigt bleibt, sind kritische Faktoren sowie die wahren Erfolgsfaktoren. Denn Letztere sind nicht technisch und auch nicht produktspezifisch. Es ist der Faktor Mensch, der die entscheidende Rolle spielt. Vor diesem Hintergrund adressiert die Accelsis Technologies GmbH, Spezialist für serviceorientierte Architekturen (SOA) mit Hauptsitz in München, mit ihrer Fachveranstaltung Die BPM-to-SOA-Methode konkret das IT-Management und die Prozessverantwortlichen in den Fachabteilungen. Die im November begonnene Veranstaltungsreihe setzt sich mit einem Fachvortrag am 18. März in Hennef (bei Bonn) fort. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nähere Informationen sowie die Verlinkung für eine Anmeldung sind unter http://www.accelsis.biz abrufbar.
Vielen ist klar, dass dem Faktor Mensch in BPM/SOA-Initiativen eine wichtige Rolle zukommt. Die Diskussionen darüber sind in den Unternehmen aber nicht populär, man konzentriert sich lieber auf die technischen und fachlichen Aufgabenstellungen, denn diese kann man einfach klarer definieren, kommentiert Frank Joecks, Leiter des Accelsis BPM/SOA Competence Teams. Auch wenn der Einsatz geeigneter Softwareprodukte eine wichtige Rolle spielt, sind IT-technische und technologische Aspekte nicht die wesentlichen Erfolgsfaktoren eines BPM-/
SOA-Konzepts. Gemessen an den Zielsetzungen sind Faktoren interessant wie die Unterstützung durch das Management, die Zusammenarbeit zwischen der IT und den Fachabteilungen und die Akzeptanz der Mitarbeiter sowie ganz grundsätzlich die geeignete Vorgehensweise, beispielsweise think big, start small. Genau hier setzen wir an und zeigen an konkreten Beispielen die empfehlenswerten Vorgehensweisen auf, über die sich nachfolgend optimale Ergebnisse erzielen lassen.
Hintergrundinformationen zu Accelsis Technologies
Die Accelsis Technologies GmbH mit Hauptsitz in München ist Mitglied der Conet-Gruppe und führender Dienstleister für die Realisierung innovativer Unternehmenslösungen. Die Kernkompetenzen des 2001 gegründeten Unternehmens liegen auf der Konzeption und Umsetzung geschäftskritischer, prozessgestützter Applikationen und Portal-Anwendungen sowie besonders auf dem Aufbau Serviceorientierter Architekturen. Accelsis verbindet Lösungskompetenz mit fundiertem Technologie-Know-how und setzt die führenden Infrastruktursysteme IBM WebSphere, SAP Netweaver, Oracle und Software AG sowie Open-Source-gestützte Plattformen ein. Innovative Kunden wie die Deutsche Bundesbank, Bayerische Landesbank, Postbank, Teambank, Münchner Verein Versicherungen, DEVK, Lufthansa Airplus, Sparkassen Informatik, United Internet – 1&1, Media-Saturn, Viterra, die Stadtwerke München und die Landeshauptstadt München bauen auf die Praxisnähe, Flexibilität und Kreativität der Accelsis Technologies GmbH, die neben dem Hauptsitz München an den Standorten Frankfurt, Stuttgart, Köln/Bonn und Berlin vertreten ist. Weitere Informationen sind unter http://www.accelsis.biz erhältlich.
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