Flexible und hochskalierbare CRM-Lösung von ADITO Software bildet mit neuentwickeltem Tool spezielle Anforderungen innerhalb der Maschinenverwaltung ab
(Hannover Messe 2008 Digital Factory, Messegelände Hannover, 21. bis 25. April, VDMA-Gemeinschaftsstand, Halle 17 / Stand D 50)
Geisenhausen, Februar 2008. Die ADITO Software GmbH, in Geisenhausen ansässiger Spezialist für Business- und Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, präsentiert zur Digital Factory im Rahmen der Hannover Messe vom 21. bis 25. April 2008 ihr neues Maschinenverwaltungstool für die flexible und hochskalierbare Kundenmanagementlösung ADITO online. Am VDMA-Gemeinschaftsstand in Halle 17/Stand D 50 besteht für die Messebesucher die Möglichkeit, sich direkt vor Ort auf der internationalen Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen umfassend zu den neuen Features des ADITO-Portfolios zu informieren. So bietet das System jetzt erweiterte Funktionalitäten für die Maschinenverwaltung mit Servicemanagement, Serien- und Maschinennummern und -historie, Statusanzeigen, Standortplanung sowie Stücklisten. Zudem lassen sich die Ressourcenplanung für Servicetechniker und die Servicezeiterfassung übersichtlich und komfortabel managen.
ADITO Software ist aktives Mitglied im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) und engagiert sich dort im Fachverband Software, einer Plattform zum Erfahrungsaustausch unter den einzelnen Mitgliedsfirmen. Durch die intensive Zusammenarbeit von Maschinenbauern und Softwarehäusern ist so gewährleistet, dass das Funktionalitätsspektrum der IT-Lösungen eng an den spezifischen Anforderungen der Unternehmen orientiert entwickelt und ausgebaut wird.
Die hochflexible und skalierbare CRM-Lösung ADITO online vereint in sich alle Funktionalitäten für Vertrieb, Marketing und Service im Innen- und Außendienst. Auf diese Weise erhalten die Anwender Zugriff auf sämtliche relevanten Daten zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die Software setzt auf allen gängigen SQL-Datenbanken auf, lässt sich mit beliebigen Fremdsoftwaresystemen einsetzen und ermöglicht als generisches System uneingeschränkt Anpassungen und Erweiterungen. Aktuelle Kundendaten lassen sich komfortabel via Internet in Echtzeit pflegen und sind dabei über ISDN, WLAN, GPRS und UMTS wie auch offline nutzbar.
Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.
20080225_adi