-
Gehring Group ermöglicht spezialisierten Lageristen, Autohäusern und Werkstätten mit neuer Räder-Lagerverwaltungssoftware ProWheel® durchgängige Abbildung und Dokumentation aller Geschäftsprozesse inklusive automatisiertem QR- und Barcode-Druck
Oberhausen, 28. April 2022. Immer mehr Autobesitzer entscheiden sich von „O(stern) bis O(ktober)“ für die professionelle Einlagerung der Räder ihres Pkw. Spezialisierten Räder-Lageristen, aber auch Autohäusern und Werkstätten, die ihren Kunden diese Dienstleistung anbieten, stellt die Gehring Group jetzt mit ProWheel® eine funktionsstarke Räder-Lagerverwaltungssoftware zur Verfügung. Bei dem in Oberhausen ansässigen Logistik-Experten entwickelt, unterstützt die modular aufgebaute Software zuverlässig bei der sicheren Abbildung und Dokumentation der gesamten Geschäftsprozesse rund um die Räderlagerung. Auf diese Weise können die anwendenden Dienstleister insbesondere zu den Stoßzeiten beim Räderwechsel im Frühjahr und zu Beginn der kalten Jahreszeit ihre Abläufe QR-/barcodegestützt managen – zeit-, kosten- und ressourcensparend in einem einzigen, bedienerfreundlichen System und mit einer lückenlosen Protokollierung; diese beinhaltet beispielsweise auch das optionale Hinterlegen von Fotos der Radsätze zur Dokumentation ihres Zustands. Der Einsatz von ProWheel® ist dabei stand-alone oder per Schnittstelle angebunden an eine bestehende Software bei den Kunden (Autohäusern) möglich. So lassen sich Radsätze just-in-time bestellen. Die intelligente Tourenplanung gewährleistet hierbei ein Höchstmaß an Effizienz für Abholungen und Anlieferungen.
Je nach Kundenwunsch bietet die Gehring Group ProWheel® im klassischen Mietmodell zum monatlichen Festpreis an oder als „Pay-per-Wheel“ abhängig von der Zahl der jeweils eingelagerten Radsätze. Bereitgestellt werden kann auch die komplette Server-Infrastruktur für einen durchgängig gewährleisteten Betrieb der Datenbank. Dies entbindet die Kunden davon, eigene Server und Know-how vorzuhalten sowie eigene Backups zu erstellen. Dank Multisprachenfähigkeit ist ProWheel® zudem auch international einsetzbar.
Weitere Informationen sind unter https://gehring.group/prowheel abrufbar; dort kann auch ein Termin für ein persönliches Gespräch bzw. eine Präsentation vereinbart werden.
Optimierte Services durch zentrale Verwaltung
Das Leistungsangebot von ProWheel® umfasst das komplette Spektrum an softwareseitigen Prozessen für eine fachgerechte Räder-Lagerung. Bereitgestellt werden Module zur Abholung und Einlagerung, für die Lagerverwaltung mit QR-/Barcode-Druck für Räder und Regale ebenso wie für Bestellung, Auslieferung und Stammdatenverwaltung. Über ProWheel® ist auch die Rechnungsstellung realisierbar, außerdem lässt sich die Lösung an eine bestehende Buchhaltungssoftware wie beispielsweise DATEV über eine Schnittstelle komfortabel anbinden. Der durchgängig modulare Aufbau bildet die Voraussetzung für eine flexible Anpassung je nach den spezifischen Anforderungen der einsetzenden Lageristen, Autohäuser oder Werkstätten. Darüber hinaus erhalten das Lagerteam und die Fahrer zum Einscannen der QR- bzw. Barcodes bei der Ein- und Auslagerung mobile Handscanner in einer bedarfsgerecht robusten Ausformung. Nicht zuletzt haben Filialen oder Partner über ein auf allen gängigen Browsern lauffähiges Web-Frontend die Möglichkeit zur Recherche, welche Rädersätze jeweils eingelagert sind. Notwendig ist hierfür lediglich die Eingabe der Kunden- oder Fahrgestellnummer oder des Kennzeichens. Gleichzeitig können sie darüber auch konkrete Liefertermine unkompliziert buchen.
„Mit ProWheel ergänzen wir unser Portfolio an eigenentwickelten Softwaresystemen um eine weitere gewohnt bedienerfreundliche und leistungsstarke Lösung. Bewusst als Standardsystem konzipiert, handelt es sich dabei aber keineswegs um eine Software ‘von der Stange‘, denn dank ihres modularen Aufbaus lässt sie sich zugleich passgenau und vollkommen flexibel auf ganz konkrete Bedürfnisse anpassen“, bringt Nils Gehring, geschäftsführender Gesellschafter der Gehring Group, die Vorteile von ProWheel® auf den Punkt.
Über die Gehring Group
Die Wurzeln der Gehring Group in der Logistikbranche reichen zurück bis ins Jahr 1950. Heute positioniert sich die Unternehmensgruppe mit einem modularen Leistungsangebot rund um das Handling von Archiven und der langzeitlichen Aufbewahrung bzw. Digitalisierung von Akten. Kunden sind nationale und internationale Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen aller Größenordnungen und Ausrichtungen. Das Portfolio der Gehring Group mit ihren Standorten in Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) und Rendsburg (Schleswig-Holstein) umfasst physische Archivierung und Digitalisierung im eigenen Scan-Center, u. a. mit Services für die digitale Poststelle, selbstentwickelte Software-Produkte sowie ein individuelles Beratungsangebot.
Zu den inhabergeführten Unternehmen der Gruppe gehören die Gehring Group GmbH, die A. Denker GmbH & Co. KG, die GehRack Grundstücksverwaltungs GmbH Co. KG sowie weitere Beteiligungen im Archivierungsumfeld. Vor dem Hintergrund des Umgangs mit sensiblem Datenmaterial sind gruppenweit alle Mitarbeiter der Gehring Group der DSGVO, dem Bundes- und Landesdatenschutzgesetz, dem Sozialgeheimnis und zur absoluten Geheimhaltung verpflichtet.
Für ihr Modell zur Unterstützung einer ausgewogenen Balance von Arbeit und Familie wurde die Gehring Group vom Bündnis für Familie mehrfach als „vorbildlich familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und erzielte 2021 für ihr ganzheitliches System aus betrieblicher Gesundheits-, Zukunfts- und Invaliditätsvorsorge eine Top-3-Platzierung beim Deutschen bAV-Preis in der Kategorie KMU. Mit dem „Gehring Group Giraffenland“ gibt es ab 1. August 2022 einen betriebseigenen Kindergarten, der als Tagesstätte auch benachbarten Unternehmen für die Kinder ihrer Mitarbeiter zur Verfügung steht. Weitere Informationen unter https://gehring.group.
20220428_geh