- Internetauftritt des westpfälzischen Lebensmittel-Handelsunternehmen WASGAU ermöglicht nach kompletter Überarbeitung noch schnelleren Zugriff insbesondere via Smartphone auf Informationen zu allen Unternehmensbereichen
- Komfortablere Marktsuche, neue Produktdatenbank der Bäckerei mit Details zu Nährwerten von Brot, Kuchen & Co. sowie WASGAU Magazin als themenübergreifende News-Plattform
Pirmasens, 7. September 2021. Schnelle Marktsuche, eine Produktdatenbank mit detaillierten Informationen und alle Neuigkeiten auf einen Blick: Seit heute präsentiert die WASGAU Produktions & Handels AG sich und ihr Angebot im Internet im neuen Gewand. Nach einer kompletten Überarbeitung bietet die Homepage des Pirmasenser Lebensmittel-Handelsunternehmens unter https://wasgau.de jetzt eine optisch wie funktional verbesserte, klarere Struktur. Das responsive und damit für alle mobilen Endgeräte optimal geeignete Design trägt dabei insbesondere dem geänderten Nutzerverhalten der Webbesucher Rechnung. Mit nur einem Klick können sie sich zu den sechs WASGAU Sortimentsbereichen Bäckerei, Metzgerei, Obst & Gemüse, Weinkeller, Marken und Online-Shops sowie zum Unternehmen informieren. Der Nachhaltigkeit als einem integralen Bestandteil der WASGAU Philosophie ist weiterhin ein eigenes Ressort gewidmet unter anderem mit Tipps und Tricks für ein nachhaltigeres Leben. Die Marktsuche gestaltet sich ebenso komfortabel: Nach dem Zulassen von Cookies wird der bevorzugte Markt gespeichert, so dass die Nutzer stets die für sie relevanten aktuellen Angebote, Events und Aktionen vor Ort sehen. Ein ganz neues Feature ist die Produktdatenbank der WASGAU Bäckerei, die die genauen Nährwerte, Allergene und Spurenkennzeichnung von aktuell 40 Produkten ausweist; sukzessive werden Informationen zu allen weiteren Produkten folgen. Das gleichfalls neue WASGAU Magazin bündelt aktuelle Informationen aus allen Bereichen auf einen Blick, die neu gestaltete Rezeptdatenbank punktet zudem mit einer übersichtlichen Suchfunktion.
Getreu dem Leitspruch „Weil die Menschen von hier uns wichtig sind“ hat sich WASGAU für den Relaunch der Webseite mit der in Bitburg ansässigen Agentur 54 und Internet Marketing Agentur aus Saarbrücken bewusst regionale Partner ins Boot geholt. Gemeinsam mit den Fachbereichen von WASGAU wird die Webseite kontinuierlich weiterentwickelt. Noch 2021 wird die Umgestaltung des Bereichs Karriere begonnen. Mittelfristig folgen außerdem auch ausführliche Produktdatenbanken für das Angebot von WASGAU Metzgerei und WASGAU Marken.
„Bei der Konzeption und dem Design unserer Webseite haben wir uns gezielt eng an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert, die größtenteils via Smartphone im Web unterwegs sind. Durch die klare und übersichtlichere Struktur finden sie beispielsweise zum WASGAU Sortiment noch schneller und einfacher genau die Informationen, die sie brauchen – und das bereits vor ihrem Einkauf oder auch währenddessen dank freiem WLAN in unseren Märkten“, betont Ambroise Forssman-Trevedy, Vorstandssprecher bei WASGAU.
„Viele Kunden wollen mehr wissen zu den Inhaltsstoffen von Produkten aufgrund von Allergien oder weil sie sich vegetarisch oder vegan ernähren. Diesem Wunsch kommen wir mit der neuen Produktdatenbank der WASGAU Bäckerei entgegen, die mit nur wenigen Klicks alle Angaben zu den Artikeln liefert und sicherlich zu den Highlights der neuen Webseite zählt“, ergänzt Sascha Kieninger, Geschäftsführer der WASGAU Bäckerei & Konditorei GmbH.
Hintergrundinformationen zu WASGAU Produktions & Handels AG
Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland und hat einen Einkaufsverbund mit der REWE Markt GmbH, Köln. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Den Kern der Handelstätigkeit bilden 72 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 400 und 3.200 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sechs Cash+Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt etwa 50 Prozent. Weitere Informationen sind unter https://wasgau.de erhältlich.
20210907_was