• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBILDER
      • PRESSEBERICHTE
      • PRESSEKONTAKT
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

Sellympia bringt „tierisch gute Verkaufstypen“ auf die Bühne


Szene aus dem Vertriebs-Theaterstück
Download
Rainer Frieß, Geschäftsführer der Sellympia GmbH
Download
Logo der Sellympia GmbH
Download

  Text Download

  • Theaterstück bietet einzigartigen Einblick in die Strategien erfolgreicher Spitzenverkäufer und vermittelt Inhalte von Vertriebstrainings mit höchstem Erinnerungswert


  • Optimierung der individuellen Verhaltensstrategien durch interaktives Verkaufstraining mit Vertriebstheater verspricht Langzeitwirkung und messbare Erfolge


(„Tierisch gute Spitzenverkäufer“, 5.3.2013, 18.30 Uhr, Rheingoldhalle Mannheim)

Flörsheim-Dalsheim, 4. Februar 2013. Im Sales ist jeder gute Verkäufer auf seine persönliche Art und Weise erfolgreich und es gibt kein Passepartout für den Vertriebserfolg – dennoch kann jeder seine Leistung optimieren, wenn er seinen eigenen Verkaufstypus, aber gerade auch den der anderen näher kennen und verstehen lernt. Vor diesem Hintergrund hat die Sellympia GmbH, Spezialist für Vertriebsschulung aus Flörsheim-Dalsheim, ein modulares Angebot zur nachhaltigen Steigerung der Leistungsfähigkeit von Verkäufern entwickelt. In dessen Mittelpunkt steht das Vertriebs-Theaterstück mit dem richtungsweisenden Titel „Tierisch gute Spitzenverkäufer – Lernen von den Besten!“. In der knapp einstündigen Aufführung werden die verschiedenen Erfolgsstrategien von sieben Spitzenverkäufern in Szenen aus dem Verkaufsalltag humorvoll mittels leicht verständlicher Tiermetaphern dargestellt. Passend zum Thema des Theaterstücks führt Sellympia darauf aufbauende Workshops und individuelle Trainings durch, die das erlernte Wissen bei den Teilnehmern vertiefen und praxisnah verankern.

Das branchenübergreifende Bühnenspiel „Tierisch gute Spitzenverkäufer – Lernen von den Besten!“ wird am Dienstag, 5. März 2013, in der Mannheimer Rheingoldhalle öffentlich aufgeführt – Kartenanfragen und Reservierungen über info@sellympia.de oder 06243-900480. Sellympia bietet auf dieser Basis aber auch maßgeschneiderte Versionen des Vertriebs-Theaterstücks an, bei denen eine zentrale Rolle auf die konkrete Sales-Situation im buchenden Unternehmen umgeschrieben und vor Ort inszeniert wird.

Sellympia-Gründer und Produzent Rainer Frieß bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Verkaufs- und Vertriebstraining mit. Sein modulares Angebot richtet sich an kaufmännische Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Sales Manager aller Branchen, die ihrem Außendienst individuelle Strategien, Methoden und Wege eröffnen möchten, um sich zu wahren Spitzenverkäufern zu entwickeln.

Von sich selbst und von anderen lernen
„Wer seine Abschlussquote langfristig steigern möchte, sollte sich und sein in Verkaufssituationen gelebtes Verhalten ständig hinterfragen“, rät Rainer Frieß, Geschäftsführer der Sellympia GmbH. „In unserem Vertriebs-Theater erkennt der Zuschauer seinen eigenen Verkäufertyp und lernt, seine Stärken zu optimieren. Wenn er dann auch noch die verschiedenen Strategien der anderen Spitzenverkäufer erkennt, auf sich überträgt und situationsbedingt anwendet, kann er seinen vertrieblichen Erfolg nachhaltig steigern.“

Ein kurzer Blick in den Inhalt des Theaterstücks

Auf der Bühne treffen sich Spitzenverkäufer aus den verschiedensten Branchen zu einer gemeinsamen Weiterbildung. Sie führen ihre völlig unterschiedlichen Erfolgsstrategien vor, um voneinander zu lernen. Während beispielsweise die Erfolgsstrategie des „schlauen Fuchses“ vor allem auf seiner raffinierten Kundenselektion basiert, zeichnet sich der „Wolf“ durch eine besonders zielgerichtete Abschlussstärke aus. Am versiertesten jedoch ist das „Chamäleon“ unterwegs … (Hier geht es zu einem Ausschnitt der Vorführung: http://www.sellympia.com/video/sellympia/vertriebstheater ).

Über Sellympia
Der namensstiftende Leitgedanke der 2007 gegründeten Sellympia GmbH mit Sitz im rheinland-pfälzischen Flörsheim-Dalsheim ist das „Verkaufen auf olympischem Niveau“. Basierend auf dieser Sportmetapher hat der Spezialist für Verkaufs- und Vertriebstrainings praxisbewährte Methoden und Produkte entwickelt, die den individuellen Transfer des Erlernten sicherstellen und den erzielten Erfolg messbar machen. Das Portfolio von Sellympia beinhaltet unter anderem Fachvorträge sowie individuell anpassbare Vertriebs-Theaterstücke inklusive Schulungen, Workshops und Coachings; zu den Besonderheiten gehören beispielsweise Wettkampfspiele, NeuroNavigator (individuelle Audiodateien zur inneren Motivation der Verkäufer) und der Sellympia-Koffer (für den perfekten Ablauf von Verkaufsgesprächen). Zum Kundenkreis zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Deutsche Vermögensberatung, Daimler, Dunlopillo, Henkel, Motorola, Mundipharma und Springer Media. Weitere Informationen bietet die Website unter http://www.sellympia.de.
20130204_sel

Seitenspalte

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Willkommen und bienvenue zu „Made in Pirmasens 2025“!
    Forum ALTE POST | Pressemeldung vom 11. Juli 2025
  • Gesund, fit und vital leben – Reformhaus Escher wird 50
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 7. Juli 2025
  • Moderne Robotik und Navigation in der Endoprothetik Rodalben
    Städtisches Krankenhaus Pirmasens | Pressemeldung vom 4. Juli 2025
  • Bildungszentrum Pirmasens setzt mit moderner Simulationslösung Maßstäbe in der Pflegeausbildung
    Städtisches Krankenhaus Pirmasens | Pressemeldung vom 2. Juli 2025
  • WASGAU C+C setzt auf vollelektrische Lkw-Flotte
    WASGAU | Pressemeldung vom 1. Juli 2025

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Financial Performance Management Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kunst Lebensmittel Low Code Plattform Mitmachexponate Mitmachmuseum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Science Center SOU sou.matrixx Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Westpfalz Workshop

Newsletter

Ich möchte gerne die monatlichen arsNEWS erhalten.

  • X
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2025 · Powered by ars publicandi · Anmelden

Wir und unsere Partner verwenden gesammelte Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern, die Nutzung zu analysieren und für Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und können Ihre Zustimmung jederzeit verwalten.
DATENSCHUTZ / DISCLAIMER

Ihre Datenschutzeinstellungen

Wir und unsere Partner verwenden die über Cookies und ähnliche Technologien gesammelten Informationen, um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihre Nutzung zu analysieren und zu Marketingzwecken. Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, können Sie bestimmte Arten von Cookies nicht zulassen. Eine Blockierung bestimmter Arten von Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Nutzererlebnis auf der Website und die von uns angebotenen Dienste haben. In manchen Fällen werden die über Cookies erhobenen Daten an Dritte für Analyse- oder Marketingzwecke weitergegeben. Sie können jederzeit Ihr Recht auf Opt-out ausüben, indem Sie Cookies deaktivieren.
DATENSCHUTZ / DISCLAIMER
Deaktivieren Sie alles Erlauben Sie alles

Verwalten Sie Ihre Einwilligungs-Einstellungen

Notwendig

Immer EIN
Diese Cookies und Skripts sind notwendig, damit die Website funktioniert, und können nicht deaktiviert werden. Sie werden normalerweise nur als Reaktion auf von Ihnen getätigte Aktionen gesetzt, die eine Anfrage nach Dienstleistungen darstellen, wie beispielsweise die Einstellung Ihrer Datenschutzeinstellungen, das Anmelden oder das Ausfüllen von Formularen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über diese Cookies informiert oder blockiert, aber einige Teile der Site werden dann nicht funktionieren. Diese Cookies speichern keine persönlichen Identifizierungsinformationen.

Analytik

Diese Cookies und Skripte ermöglichen es uns, Besuche und Traffic-Quellen zu zählen, so dass wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie helfen uns zu erkennen, welche Seiten am beliebtesten und unbeliebtesten sind und wie Besucher sich auf der Website bewegen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie unsere Website besucht haben.

Eingebettete Videos

Diese Cookies und Skripte können von externen Video-Hosting-Diensten wie YouTube oder Vimeo über unsere Website gesetzt werden. Sie können verwendet werden, um Videoinhalte auf unserer Website zu liefern. Es ist möglich, dass der Videoanbieter ein Profil Ihrer Interessen erstellt und Ihnen relevante Anzeigen auf dieser oder anderen Websites anzeigt. Sie speichern keine personenbezogenen Daten direkt, sondern basieren auf der Identifizierung Ihres Browsers und Ihrer Internetgeräte eindeutig. Wenn Sie diese Cookies oder Skripte nicht zulassen, ist es möglich, dass eingebettetes Video nicht wie erwartet funktioniert.

Google Fonts

Google Fonts ist eine Font-Embedding-Service-Bibliothek. Google Fonts werden auf Googles CDN gespeichert. Die Google Fonts API ist so konzipiert, dass die Sammlung, Speicherung und Nutzung von Endbenutzerdaten auf das begrenzt wird, was zur effizienten Bereitstellung von Schriftarten erforderlich ist. Die Verwendung der Google-Fonts-API erfolgt nicht authentifiziert. Website-Besucher senden keine Cookies an die Google-Fonts-API. Anfragen an die Google-Fonts-API werden an ressourcenspezifische Domains wie fonts.googleapis.com oder fonts.gstatic.com gesendet. Dies bedeutet, dass Ihre Schriftanfragen separat und nicht mit irgendwelchen Anmeldeinformationen gesendet werden, die Sie google.com beim Verwenden anderer Google-Dienste, die authentifiziert sind, wie z.B. Gmail, senden.

Marketing

Diese Cookies und Skripte können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern keine direkten persönlichen Informationen, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Ihres Internetgeräts. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, erleben Sie weniger zielgerichtete Werbung.
Bestätigen Sie meine Auswahl Erlauben Sie alles Deaktivieren Sie alles
Verified by ConsentMagic
Meine Einwilligungs-Einstellungen