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- Theaterstück bietet einzigartigen Einblick in die Strategien erfolgreicher Spitzenverkäufer und vermittelt Inhalte von Vertriebstrainings mit höchstem Erinnerungswert
- Optimierung der individuellen Verhaltensstrategien durch interaktives Verkaufstraining mit Vertriebstheater verspricht Langzeitwirkung und messbare Erfolge
(Tierisch gute Spitzenverkäufer, 5.3.2013, 18.30 Uhr, Rheingoldhalle Mannheim)
Flörsheim-Dalsheim, 4. Februar 2013. Im Sales ist jeder gute Verkäufer auf seine persönliche Art und Weise erfolgreich und es gibt kein Passepartout für den Vertriebserfolg dennoch kann jeder seine Leistung optimieren, wenn er seinen eigenen Verkaufstypus, aber gerade auch den der anderen näher kennen und verstehen lernt. Vor diesem Hintergrund hat die Sellympia GmbH, Spezialist für Vertriebsschulung aus Flörsheim-Dalsheim, ein modulares Angebot zur nachhaltigen Steigerung der Leistungsfähigkeit von Verkäufern entwickelt. In dessen Mittelpunkt steht das Vertriebs-Theaterstück mit dem richtungsweisenden Titel Tierisch gute Spitzenverkäufer Lernen von den Besten!. In der knapp einstündigen Aufführung werden die verschiedenen Erfolgsstrategien von sieben Spitzenverkäufern in Szenen aus dem Verkaufsalltag humorvoll mittels leicht verständlicher Tiermetaphern dargestellt. Passend zum Thema des Theaterstücks führt Sellympia darauf aufbauende Workshops und individuelle Trainings durch, die das erlernte Wissen bei den Teilnehmern vertiefen und praxisnah verankern.
Das branchenübergreifende Bühnenspiel Tierisch gute Spitzenverkäufer Lernen von den Besten! wird am Dienstag, 5. März 2013, in der Mannheimer Rheingoldhalle öffentlich aufgeführt Kartenanfragen und Reservierungen über info@sellympia.de oder 06243-900480. Sellympia bietet auf dieser Basis aber auch maßgeschneiderte Versionen des Vertriebs-Theaterstücks an, bei denen eine zentrale Rolle auf die konkrete Sales-Situation im buchenden Unternehmen umgeschrieben und vor Ort inszeniert wird.
Sellympia-Gründer und Produzent Rainer Frieß bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Verkaufs- und Vertriebstraining mit. Sein modulares Angebot richtet sich an kaufmännische Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Sales Manager aller Branchen, die ihrem Außendienst individuelle Strategien, Methoden und Wege eröffnen möchten, um sich zu wahren Spitzenverkäufern zu entwickeln.
Von sich selbst und von anderen lernen
Wer seine Abschlussquote langfristig steigern möchte, sollte sich und sein in Verkaufssituationen gelebtes Verhalten ständig hinterfragen, rät Rainer Frieß, Geschäftsführer der Sellympia GmbH. In unserem Vertriebs-Theater erkennt der Zuschauer seinen eigenen Verkäufertyp und lernt, seine Stärken zu optimieren. Wenn er dann auch noch die verschiedenen Strategien der anderen Spitzenverkäufer erkennt, auf sich überträgt und situationsbedingt anwendet, kann er seinen vertrieblichen Erfolg nachhaltig steigern.
Ein kurzer Blick in den Inhalt des Theaterstücks
Auf der Bühne treffen sich Spitzenverkäufer aus den verschiedensten Branchen zu einer gemeinsamen Weiterbildung. Sie führen ihre völlig unterschiedlichen Erfolgsstrategien vor, um voneinander zu lernen. Während beispielsweise die Erfolgsstrategie des schlauen Fuchses vor allem auf seiner raffinierten Kundenselektion basiert, zeichnet sich der Wolf durch eine besonders zielgerichtete Abschlussstärke aus. Am versiertesten jedoch ist das Chamäleon unterwegs
(Hier geht es zu einem Ausschnitt der Vorführung: http://www.sellympia.com/video/sellympia/vertriebstheater ).
Über Sellympia
Der namensstiftende Leitgedanke der 2007 gegründeten Sellympia GmbH mit Sitz im rheinland-pfälzischen Flörsheim-Dalsheim ist das Verkaufen auf olympischem Niveau. Basierend auf dieser Sportmetapher hat der Spezialist für Verkaufs- und Vertriebstrainings praxisbewährte Methoden und Produkte entwickelt, die den individuellen Transfer des Erlernten sicherstellen und den erzielten Erfolg messbar machen. Das Portfolio von Sellympia beinhaltet unter anderem Fachvorträge sowie individuell anpassbare Vertriebs-Theaterstücke inklusive Schulungen, Workshops und Coachings; zu den Besonderheiten gehören beispielsweise Wettkampfspiele, NeuroNavigator (individuelle Audiodateien zur inneren Motivation der Verkäufer) und der Sellympia-Koffer (für den perfekten Ablauf von Verkaufsgesprächen). Zum Kundenkreis zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Deutsche Vermögensberatung, Daimler, Dunlopillo, Henkel, Motorola, Mundipharma und Springer Media. Weitere Informationen bietet die Website unter http://www.sellympia.de.
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