Download |
Download |
Download |
- Europaweite Reparaturen und Garantieabwicklungen für komplette Produktpalette von Becker Mobile Navigation erfolgen künftig am Standort Pirmasens
- Auf Unterhaltungselektronik spezialisiertes CONVAR Repair-Center erledigt mit Kunden wie NIKON, PENTAX RICOH IMAGING, Russell Hobbs, Remington und Falk monatlich etwa 36.000 Reparaturprozesse mit einer mittleren Durchlaufzeit von 48 Stunden
Pirmasens, 9. Januar 2013. Die CONVAR Deutschland GmbH, Pirmasens, hat vom Lizenzhalter United Navigation, Ostfildern, den Auftrag für den europaweiten Reparaturservice ihrer Becker-Navigationsgeräte erhalten. Demzufolge werden seit November 2012 alle Screenings, Reparaturen und Swap-Prozesse für die komplette Produktpalette von Becker Mobile Navigation inner- und außerhalb der Garantiezeiten zentral im CONVAR Repair-Center durchgeführt.
CONVAR ist seit den Achtzigerjahren auf europaweite Service-Abwicklung, Fulfilmentleistungen und After Sales für den Schwerpunktbereich Unterhaltungselektronik spezialisiert. Aktuell betreut das Fachteam des Repair-Centers unter anderem Produktlinien der Marken NIKON, PENTAX RICOH IMAGING, Russell Hobbs, Remington und Falk. Etwa 36.000 Reparaturprozesse werden monatlich mit einer durchschnittlichen Durchlaufzeit von 48 Stunden umgesetzt. Die CONVAR Repair-Unit befindet sich auf dem über 25.000 qm großen Areal des im rheinland-pfälzischen Pirmasens beheimateten Service-Centers von CONVAR Deutschland, einer Tochter der Unternehmensgruppe CONVAR EUROPE aus Rochester/England. Dort ist neben dem europäischen Repair- und Logistik- auch das europäische Hochsicherheits-Datenrettungscenter ansässig.
Wir freuen uns sehr, jetzt auch die europaweiten Reparatur-Services für die gesamte Palette der Becker-Navigationsgeräte abwickeln zu dürfen, erklärt CONVAR Service Manager Jimmy Hublet. Bereits seit einigen Jahren erledigen wir für United Navigation die Services für deren Falk-Produkte und bringen weitreichende Erfahrungen mit.
Überzeugendes Komplettpaket
CONVAR verfügt über die notwendigen personellen Ressourcen, um die Aufträge in dem ISO-9001-zertifizierten Reparatur- und Logistik-Center kompetent, umfassend und schnell zu erfüllen. Zudem sorgt ein fein abgestimmter Workflow vom Posteingang der defekten bis zum Verlassen der reparierten Geräte am Firmentor für einen hoch effizienten und Fehlerpotenzial-minimierten Ablauf aller Prozesse. Hierfür hat CONVAR eine Individual-Software entwickelt, die alle Prozessschritte abbildet und lückenlos dokumentiert. Darüber hinaus verfügt der Repair-Spezialist aus jahrelanger Erfahrung als Fulfilment-Dienstleister und Hersteller von High-End-Produkten über eine ausgefeilte Lager- und Versandlogistik. Diese ermöglicht genauso wie das mehrsprachige Kontakt-Center im Hause das Einrichten einer europaweit zentralen Service-Stelle für die Kunden.
Von großem Vorteil für die Auftraggeber ist ferner das ebenso ISO-zertifizierte Sicherheits- und Vertraulichkeitskonzept, das CONVAR als europaweit führender Datenretter etabliert hat, um den Umgang mit den sensiblen Daten der Geschäfts- und Privat-, aber auch der Kunden aus dem Militärumfeld gegen Diebstahl und Werksspionage zu schützen.
Kontakt-Center mit europaweiter Kompetenz
Das firmeneigene Kontakt-Center von CONVAR führt nationale und internationale Gespräche durch. Die europaweite Sprachkompetenz umfasst Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch. Das Kontakt-Center ist entweder durch eine weltweit einheitliche gebührenfreie 00800-Rufnummer oder lokale Rufnummern je Land zu erreichen. Alternativ gehört auch ein eigenes Call-Back-System zum Angebot, bei dem der Kunde über die Website einen direkten Rückruf anstoßen kann.
Über CONVAR
Die Pirmasenser CONVAR Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der CONVAR HOLDINGS Europe Ltd. mit Sitz in Rochester/UK. Das Servicecenter am westpfälzischen Standort umfasst über 25.000 qm. Hier befindet sich neben dem europäischen Repair- und Logistik-Center auch das europäische Hochsicherheits-Datenrettungscenter. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören unter anderem Datenrettung, Reparatur-Services und Versand/Fulfilment für Technologie¬kunden. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt CONVAR innovative Produkte aus dem Umfeld von Consumer Electronics und betont damit Qualität sowie Nachhaltigkeit. Alle Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Weitere Informationen bietet die Website http://www.convar.de.
20130109_con