Download |
Brett A. Paternoster zum IBS Director of Global Partners and Alliances ernannt
Hamburg, November 2008. Bereits im September 2008 hatte International Business Systems (IBS), weltweit agierender Anbieter von kommerziellen Software-Systemen, Beratungen und Services, eine strategische Initiative angekündigt jetzt folgt in diesem Zusammenhang der Start des Global Alliance Partnerprogramms auf den Fuß. Derzeit werden bereits weltweit sowohl lokale als auch regional und global agierende Partner gesucht, um International Business Systems bei der Vermarktung der IBS-Branchenlösungen im Neukundengeschäft zu unterstützen.
Das Global Alliance Partnerprogramm lehnt sich an das erfolgreiche Alliance Partnerprogramm an, das IBS Americas als Pilotprojekt durchgeführt hatte. Dessen Umsetzung als weltweites Programm ermöglicht IBS jetzt, verstärkt auch wachsende Märkte wie Asien und Osteuropa anzugehen und dabei gleichzeitig die Märkte, in denen man bereits gut etabliert ist, über Partner zu bedienen und dieses Netzwerk auch weiter auszubauen.
Die in das Programm aufgenommenen Partner erhalten Zugang zu einer ganzen Reihe von Leistungen, die von Provisionen für hochwettbewerbsfähige Software bis zu Co-Marketingmitteln reicht. In diesem Zuge lässt die Flexibilität des Global Alliance Partnerprogramms die Partner von einem internationalen Unternehmen mit einem starken Produktportfolio und beachtlichen Kundenreferenzen profitieren.
Um den Erfolg des Global Alliance Partnerprogramms sicherzustellen, hat IBS Brett A. Paternoster zum Director of Global Partners and Alliances ernannt. Brett A. Paternoster verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Partnergeschäft, darunter auch im Umfeld von IBM und Microsoft. In den letzten drei Jahren hatte er das Americas Alliance Partnerprogramm aufgebaut, das zu mehr als 80 Partnern führte, die wiederum entscheidend an der Entwicklung der Geschäfte von IBS Americas beigetragen haben. Darüber hinaus wird Brett A. Paternoster künftig auch mit den IBS Global Solution Partners zusammenarbeiten.
Das Global Alliance Partnerprogramm gehört zu den zentralen Komponenten der IBS-Strategie im Hinblick auf den Eintritt in neue Märkte genauso wie auf die Stärkung unserer bestehenden Marktposition durch die Zusammenarbeit mit führenden IT-Unternehmen, -Beratern und -Infrastrukturanbietern, um unseren Kunden die IBS-Branchenlösungen anbieten zu können, erklärt Mark Cockings, IBS Senior Vice President of Sales and Marketing. Durch das Programm wird International Business Systems seine Kunden noch flexibler bedienen und dabei die Marktchancen für 2009 und darüber hinaus verbessern können.
Ergänzend zu International Business Systems
International Business Systems (IBS) AB, ein weltweit agierender Software-Konzern mit Stammsitz im schwedischen Solna bei Stockholm, betreut mit rund 1.800 Mitarbeitern über 5.000 Kunden in mehr als 40 Ländern. In Deutschland ist der Enterprise Resource Planning (ERP)-Spezialist seit 1992 vertreten, in der Schweiz seit 1971. Im Mittelpunkt des Portfolios stehen die Branchenlösungen für die Pharmaindustrie (IBS Pharma), den Land- und Baumaschinen-Großhandel (IBS Machines) sowie den Papiergroßhandel (IBS Paper), daneben die spezialisierten IBS-Systeme für Chemie, Elektro sowie Nahrungsmittel. Alle Branchenlösungen basieren auf IBS Enterprise 6.0, einem modular aufgebauten Komplettsystem für Supply Chain Management (SCM), e-business, Customer Relationship Management (CRM) und Logistik. Ergänzend zu den Anwendungen steht den Kunden ein One Stop Shop-Angebot mit Hardware und umfassenden Serviceleistungen zur Verfügung. Zu den Anwendern zählen Unternehmen wie Galexis, Maxell, Miele, Nintendo und Volvo. Der Konzernumsatz von IBS lag 2007 bei über 240 Millionen Euro. Weitere Informationen sind unter www.ibs-software.de abrufbar.
20081118_ibs