CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft entscheidet sich für CRM-Lösung ADITO online für Händlerbetreuung, Außendienst und Ressourceneinsatz
Geisenhausen, Oktober 2007. Die mit Hauptsitz in Freiburg i. Br. ansässige CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft ist in Sachen Customer Relationship Management (CRM) überzeugt von der Softwarelösung ADITO online. Seit April 2007 nutzt der Anbieter von Garantie- und Kundenbindungsprogrammen für Gebraucht- und Neuwagen die webbasierte Kundenmanagementlösung von ADITO Software, Geisenhausen, als abteilungsübergreifendes einheitliches Informationssystem zur Unterstützung des operativen Geschäfts innerhalb der Händlerbetreuung, Außendienstunterstützung sowie im Ressourceneinsatz. CarGarantie profitiert dabei insbesondere von der Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit der Lösung, die alle systemseitigen Anforderungen abdeckt und mit der sich auch eigenständige Weiterentwicklungen in kurzer Zeit realisieren lassen.
Konkrete Vorgaben gesetzt
Bei CarGarantie wird das CRM stets auf höchstem Niveau optimiert. Um das Management von Kunden- und Händlerinformationen noch weiter zu professionalisieren, fiel der Entschluss zur Implementierung einer abteilungsübergreifenden CRM-Lösung. Dabei sollte die Software modular aufgebaut und leicht zu erweitern sein, um in einem wachstumsorientierten Unternehmen wie CarGarantie die kontinuierlich steigenden Marktforderungen abzubilden.
Klare Entscheidung für ADITO
Zur Auswahl der geeigneten Lösung konnten zunächst zehn auf CRM spezialisierte Unternehmen ihre Angebote vorstellen, darunter befanden sich sowohl Großanbieter als auch kleinere. Unabhängig von der Lösung selbst wünschte sich CarGarantie dabei von seinem künftigen IT-Partner insbesondere auch erfahrene Berater, die kurzfristigen Support gewährleisten können. Nach einer intensiven, mehrstufigen Prüfung fiel die Entscheidung für ADITO online, da die Software alle zentralen Anforderungen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt.
Durchweg positives Fazit
Seit dem Echtstart vor einigen Monaten liegen die wichtigsten Verbesserungen insbesondere im automatisierten Vertragsdurchlauf, in den zusätzlichen Auswertungsmöglichkeiten und ganz allgemein in der Unterstützung der Geschäftsprozesse von Vertrieb, Außendienst und Service-Center. Darüber hinaus ist die Flexibilität von ADITO online von Vorteil: Als Baukasten-System ist es leicht zu bedienen und die Mitarbeiter können selbstständig Weiterentwicklungen für ihre konkreten Belange vornehmen. Aufgrund des bisherigen positiven Verlaufs der Zusammenarbeit gibt es bereits Pläne zum weiteren Ausbau des vorhandenen Systems.
Hintergrundinformationen CG Car-Garantie Versicherungs-AG
Als erster Anbieter in Europa führte CarGarantie, mit Hauptsitz in Freiburg i. Br., 1971 die Gebrauchtwagengarantie in Deutschland ein. CarGarantie hat seine Produktpalette kontinuierlich erweitert und bietet dem qualifizierten Fachhandel heutzutage umfassende Garantie- und Kundenbindungsprogramme für Gebraucht- und Neuwagen an. Inzwischen ist CarGarantie international in zwölf Ländern vertreten. 1993 wurde die Niederlassung in der Schweiz gegründet, 1997 folgte eine weitere Niederlassung in Österreich. 2001 wurde der Markteintritt in den Niederlanden, Italien und in Tschechien vollzogen. Es folgten 2002 Luxemburg und Belgien, 2003 Frankreich, 2004 Ungarn, 2006 die Slowakei und seit 2007 ist CarGarantie auch in Spanien präsent. Mit 1.200.000 Garantieverträgen im Bestand und über 18.000 Vertragspartnern ist CarGarantie Europas führender und erfahrenster Garantie-Spezialversicherer. Die Expansion nach Portugal, Nord- und Osteuropa ist bereits in Vorbereitung. Als international aufgestellter Garantie-Spezialversicherer und Rahmenvertragspartner von über dreißig Hersteller- und Importeursorganisationen verfügt die CarGarantie über länderübergreifende Programme, die das internationale Engagement ihrer Vertragspartner vereinfachen. Weitere Informationen sind unter http://www.cargarantie.de erhältlich.
Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.
20071022_adi