• SITEMAP
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBILDER
      • PRESSEBERICHTE
      • PRESSEKONTAKT
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

Win-Win-Situation im Zeichen von Data Quality

Text Download

Uniserv verstärkt Engagement im Partnergeschäft mit externen Kompetenzen –Best-of-Breed-Lösungen und Know-how des Marktführers mit Expertisen neuer Partner verbinden

Pforzheim, August 2007. Synergien schaffen, Know-how bündeln, gemeinsam kompetent im Markt agieren – die Vorteile von Partnernetzwerken sind vielfältiger Natur. Vor diesem Hintergrund wird Uniserv, Spezialist für Data Quality Solutions aus Pforzheim, den Anforderungen des Marktes nach ganzheitlichen Lösungen durch Partnerschaften mit führenden Softwareunter­nehmen künftig noch größere Priorität einräumen. Die Zusammenarbeit mit Uniserv ist insbesondere für Lösungsanbieter interessant, in deren Systemen die Haltung von Kunden- und Adressdaten eine zentrale Rolle spielt. Ihnen er­öffnen sich durch eine Partnerschaft mit Uniserv neue Kompetenzfelder und Geschäftschancen.

Sein Partnerprogramm adressiert Uniserv an international und überregio­nal agierende Softwarehersteller und Systemhäuser. Im Fokus stehen die Wachstumsmärkte Business Intelligence (BI), Customer Relationship Mana­gement (CRM) und Data Warehousing (DW). In enger Abstimmung mit den künftigen Partnern ist die Entwicklung gemeinsamer Businessmodelle geplant, die für alle Beteiligten den größten Nutzen versprechen.

„Wir sehen einen wachsenden Bedarf an integrierten Softwarelösungen am Markt. Diesen Anforderungen möchten wir Rechnung tragen, indem wir bereits an der Stelle mit unseren Lösungen präsent sind, an der primär solche Systeme angefragt werden“, so Peter A. Wiedemann, Leiter Marketing bei Uniserv. Prokurist und Vertriebsleiter Udo Fischer ergänzt: „Datenqualität be­stimmt entscheidend die Effizienz von Informationssystemen und unterneh­mensweiten Prozessen. In der Verknüpfung bewährter Data Quality-Technologie von Uniserv mit der Spezialisierung unserer Partner sehen wir sowohl einen entscheidenden strategischen Vorteil im Partnering als auch eine klassische Win-Win-Situation.“

Zur Unterstützung und zum Ausbau des Partnernetzes hat sich Uniserv bereits personell verstärkt und mit Stefan Kröger einen im Partner-Management erfahrenen Mitarbeiter gewonnen. Der 40-jährige Neuzugang war zuvor sieben Jahre für die AZ Direct, ein Unternehmen der arvato AG (Bertelsmann), tätig.

Uniserv

Uniserv ist ein führender deutscher Anbieter für Data Quality-Lösungen mit international einsetzbaren Softwareprodukten sowie Services zur Qualitäts­sicherung von Kundendaten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Mit über 3.300 Installationen weltweit unterstützt Uniserv Hunderte von Kunden in ihrem Bemühen, den Single View of Customer in ihrer Kundendatenbank ab­zubilden. 1969 gegründet, beschäftigt Uniserv am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 100 Mitarbeiter und be­treut branchenübergreifend zahlreiche renommierte Kunden in Deutschland wie beispielsweise BMW, KarstadtQuelle, GISA GmbH, Neckermann, Greenpeace, XEROX und die Deutsche Post AG sowie in Frankreich unter anderem Brake France, Brasserie Heineken, Club Dial, France Loisirs, Médiapost, PSA Peugeot-Citroën und Stallergènes. Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.

20070802_usv

 


Aktuelle Pressemitteilungen

  • Radeln in Pirmasens – trainiert die Waden und verwöhnt die Augen
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 9. Mai 2025
  • Wichtiger Kompass für die städtische Entwicklung
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 7. Mai 2025
  • Quellen-Renaturierung der Daniel-Theysohn-Stiftung trägt erste Früchte
    Daniel-Theysohn-Stiftung | Pressemeldung vom 6. Mai 2025
  • Sommervergnügen für die ganze Familie: Pirmasens lebt auf seinen Plätzen
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 6. Mai 2025
  • FERRARO GROUP und WASGAU AG vereinbaren ein hochwertiges Nahversorgungskonzept – mit dem Verkauf einer Teilfläche im Stadtquartier „Coeur“ wird die nächste Phase der Entwicklung des gesamten Areals eingeläutet
    WASGAU | Pressemeldung vom 24. Apr. 2025

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Financial Performance Management Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kunst Lebensmittel Low Code Plattform Mitmachexponate Mitmachmuseum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Science Center SOU sou.matrixx Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Westpfalz Workshop

Newsletter

Ich möchte gerne die monatlichen arsNEWS erhalten.

  • X
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2025 · Powered by ars publicandi · Anmelden