Bereits zum dritten Mal in Folge begleiten wir eine Schülergruppe der Berufsbildenden Schule (BBS) Pirmasens bei ihrer Teilnahme an dem international ausgerichteten Wettbewerb F1 in Schools.
Bei dem multidisziplinären, alljährlich ausgetragenen Technologie-Contest entwickeln Schüler im Alter von 11 bis 19 Jahren maßstabsgetreue Miniatur-Formel-1-Rennwagen und treten im Rennen gegeneinander an. Neben den technischen Aspekten gehören zu den bewerteten Erfolgskriterien beispielsweise auch Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Und genau an dieser Stelle, noch genauer gesagt im Bereich der Medienarbeit unterstützen wir das Team, das mit dem Namen „Petrol BullS“ an den Start geht. Die Sponsorensuche ist schon im Gange und auch am Boliden wird bereits fleißig gearbeitet.
Derweil war der frisch gekürte Pressesprecher der „Petrol BullS“, Marco Stuppy, zu einem Workshop in unserer Agentur und wurde dort auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und der ganzen Truppe!
Die Milestones des laufenden Wettbewerbs: Regionalmeisterschaft Südwest am 4./5. März 2016 im Pirmasenser Science Center Dynamikum, falls dort qualifiziert: Deutsche Meisterschaft am 29./30. April 2016 (Ort steht noch nicht fest) bzw. Weltmeisterschaft am 14.-20. Oktober 2016 in Austin, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Texas.