• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBERICHTE
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

„generation pet“: Aus grau Spezialtiernahrung wird GRAU

GRAU GmbH | Pressemeldung vom 2. Mai 2022
Zum Download der jeweiligen Dateien bitte auf Bild bzw. Icon klicken.
Logo GRAU generation pet
GRAU-Produkte im neuen Design
GRAU-Produkte im neuen Design
GRAU-Geschäftsführung: Jan Kroeske und Gerti Grau
Annemarie Uchmann, Senior Marketing Manager GRAU
  • Experte für Tiernahrung, BARF-Produkte und Ergänzungsfuttermittel präsentiert sich mit neuem Logo und im neuen Design von Packaging, Website und Social-Media-Kanälen
  • Verstärkter Community-Fokus durch künftig noch engeren Austausch mit Tiernärr*innen

Isselburg, 25. April 2022. „2022 wird alles anders“: Im 35. Jahr nach der Unternehmensgründung wird aus grau Spezialtiernahrung jetzt GRAU. Im Zuge dessen hat der in Isselburg ansässige Spezialist für Tiernahrung, BARF-Produkte und Ergänzungsfuttermittel sein komplettes Design grundlegend überarbeitet und modernisiert. So zeigt sich das Logo jetzt in frischem Orange und ergänzt um den neuen Leitspruch „generation pet“. Dahinter steckt die Philosophie von GRAU, mit langjähriger Expertise allen Tierhalter*innen als starker Partner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie in jeder Lebenslage zu unterstützen. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Wohl des Tieres – denn genau das treibt GRAU schon seit der Gründung im Jahr 1987 an. Dieses Leitbild, das bereits seit Tag 1 gelebt wird, und die Nähe zu den Kund*innen bilden die Basis dafür, den persönlichen Austausch mit den Tierhalter*innen insbesondere via Social Media weiter zu vertiefen.

Im Rahmen des Relaunchs, der von einer umfangreichen Social-Media-Kampagne begleitet wird, präsentiert sich auch die Website inklusive Online-Shop von GRAU (ab dem 3. Mai unter der neuen Adresse https://grau-generationpet.de ) in neuer Optik. Mit nur wenigen Klicks gelangen die Kund*innen dort zu allen Informationen und Services sowie zur unkomplizierten Bestellung des Futtervorrats für Hunde und Katzen. Lieferungen bis (fast) an den Napf sind damit nun noch einfacher als bisher möglich. Auch die Verpackungen zeigen sich im neuen Gewand. „Wir wollen mit unseren Produkten Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch schreiben“, erklärt Annemarie Uchmann, Senior Marketing Manager bei GRAU. „Auf unseren neuen Packungen finden sich daher liebevoll gezeichnete ‘Wimmelbilder‘, die typische Situationen mit unseren Fellnasen zeigen.“ Dank eines Klettverschlusses sind die nachhaltigen Verpackungen jetzt auch wiederverschließbar.

Im Bereich Social Media liegt künftig ein noch stärkerer Fokus auf der engen Interaktion mit der GRAU-Community. Im Zeichen der „generation pet“ spiegeln sich hier die bunt gemischten Lebenswelten der Kund*innen wider und der Wunsch, sich gegenseitig zu unterstützen und die schönen, aber auch die weniger schönen Momente aus dem Leben mit Hunden und Katzen miteinander zu teilen. In Zeiten, in denen das allgemeine Wissen um den artgerechten Umgang mit Tieren abnimmt und sich junge sowie Erst-Tierhalter*innen einer Flut an Informationen und Meinungen gegenübersehen, ist GRAU ihnen jederzeit ein zuverlässiger Weggefährte und Berater rund um die richtige Ernährung und das Leben mit dem eigenen Tier. Die Social-Media-Kanäle des Unternehmens bieten darüber hinaus auch eine ideale Plattform, im direkten Austausch wertvolle Tipps zu vielen anderen Themen rund um die Tiergesundheit zu vermitteln. Die hauseigenen Expert*innen und Tierärzt*innen haben für jede Frage stets ein offenes Ohr und stehen allen mit ihrem Wissen und ihrer umfassenden Erfahrung zur Seite. 

„Auch wenn GRAU jetzt ganz anders aussieht als bislang, ist vieles doch gleichgeblieben. Das Wichtigste: Für uns steht das Wohl der Tiere immer an erster Stelle und dafür geben wir sprichwörtlich alles. In unseren Produkten steckt neben viel Wissen, Erfahrung und den besten Zutaten unser ganzes Herz, denn wir wissen genau, wie viel der eigene Vierbeiner jeder Besitzerin und jedem Besitzer bedeutet“, beschreibt Geschäftsführerin Gerti Grau die Philosophie von GRAU. „Im direkten Zusammenspiel mit allen Tiernarren und -närrinnen schaffen wir jetzt eine gemeinsame Plattform, auf der wir mit ihnen in einen regen Austausch rund um unsere kleinen und großen Fellnasen gehen und sie noch persönlicher und individueller beraten können“, ergänzt Geschäftsführer Jan Kroeske die Zielsetzung von GRAU „generation pet“.

Ergänzendes über die GRAU GmbH
Die GRAU GmbH, Isselburg, ist Groß- und Einzelhändler von Trocken- und Nassfutter, pflanzlichen Ergänzungsfuttermitteln (HOKAMIX30), Belohn- und Pflegeprodukten sowie Zubehör für Hunde und Katzen. Unter dem Motto „generation pet“ begleitet GRAU mit seinen Produkten und Services dabei Tiernärr*innen durch jede Lebenslage – transparent, authentisch, mit Leidenschaft und viel Wissen und Erfahrung. Das 1987 gegründete, in zweiter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt aktuell 56 Mitarbeiter*innen. Neben dem Zoo-Fachhandel und Züchtern bedient GRAU auch Endkund*innen über einen Online-Shop, Spezialkataloge für Hunde und Katzen sowie den GRAU-Fachmarkt in Isselburg. Weltweit bietet GRAU seine Produkte über Vertriebspartnerschaften in 24 Ländern an.
https://grau-generationpet.de 

20220425_gra

Seitenspalte

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Wider das Vergessen: Besondere Aktionen für „KZ überlebt“
    Forum ALTE POST | Pressemeldung vom 18. Sep. 2025
  • Forum ALTE POST stellt Begleitprogramm zu „KZ überlebt“ vor
    Forum ALTE POST | Pressemeldung vom 11. Sep. 2025
  • Kernkompetenz bereitet Weg für neue Märkte
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 11. Sep. 2025
  • WASGAU ehrt Azubis mit vorbildlichen Abschlussnoten
    WASGAU | Pressemeldung vom 10. Sep. 2025
  • Pirmasenser Kulturprogramm 2025/26 punktet mit Vielfalt und Qualität
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 3. Sep. 2025

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB Ausbildung BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Financial Performance Management Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kunst Lebensmittel Mitmachexponate Mitmachmuseum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Science Center SOU sou.matrixx Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Westpfalz Workshop

Newsletter

Ich möchte gerne die monatlichen arsNEWS erhalten.

  • X
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2025 · Powered by ars publicandi · Anmelden

Wir und unsere Partner verwenden gesammelte Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern, die Nutzung zu analysieren und für Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und können Ihre Zustimmung jederzeit verwalten.
DATENSCHUTZ / DISCLAIMER

Ihre Datenschutzeinstellungen

Wir und unsere Partner verwenden die über Cookies und ähnliche Technologien gesammelten Informationen, um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihre Nutzung zu analysieren und zu Marketingzwecken. Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, können Sie bestimmte Arten von Cookies nicht zulassen. Eine Blockierung bestimmter Arten von Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Nutzererlebnis auf der Website und die von uns angebotenen Dienste haben. In manchen Fällen werden die über Cookies erhobenen Daten an Dritte für Analyse- oder Marketingzwecke weitergegeben. Sie können jederzeit Ihr Recht auf Opt-out ausüben, indem Sie Cookies deaktivieren.
DATENSCHUTZ / DISCLAIMER
Deaktivieren Sie alles Erlauben Sie alles

Verwalten Sie Ihre Einwilligungs-Einstellungen

Notwendig

Immer EIN
Diese Cookies und Skripts sind notwendig, damit die Website funktioniert, und können nicht deaktiviert werden. Sie werden normalerweise nur als Reaktion auf von Ihnen getätigte Aktionen gesetzt, die eine Anfrage nach Dienstleistungen darstellen, wie beispielsweise die Einstellung Ihrer Datenschutzeinstellungen, das Anmelden oder das Ausfüllen von Formularen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über diese Cookies informiert oder blockiert, aber einige Teile der Site werden dann nicht funktionieren. Diese Cookies speichern keine persönlichen Identifizierungsinformationen.

Analytik

Diese Cookies und Skripte ermöglichen es uns, Besuche und Traffic-Quellen zu zählen, so dass wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie helfen uns zu erkennen, welche Seiten am beliebtesten und unbeliebtesten sind und wie Besucher sich auf der Website bewegen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie unsere Website besucht haben.

Eingebettete Videos

Diese Cookies und Skripte können von externen Video-Hosting-Diensten wie YouTube oder Vimeo über unsere Website gesetzt werden. Sie können verwendet werden, um Videoinhalte auf unserer Website zu liefern. Es ist möglich, dass der Videoanbieter ein Profil Ihrer Interessen erstellt und Ihnen relevante Anzeigen auf dieser oder anderen Websites anzeigt. Sie speichern keine personenbezogenen Daten direkt, sondern basieren auf der Identifizierung Ihres Browsers und Ihrer Internetgeräte eindeutig. Wenn Sie diese Cookies oder Skripte nicht zulassen, ist es möglich, dass eingebettetes Video nicht wie erwartet funktioniert.

Google Fonts

Google Fonts ist eine Font-Embedding-Service-Bibliothek. Google Fonts werden auf Googles CDN gespeichert. Die Google Fonts API ist so konzipiert, dass die Sammlung, Speicherung und Nutzung von Endbenutzerdaten auf das begrenzt wird, was zur effizienten Bereitstellung von Schriftarten erforderlich ist. Die Verwendung der Google-Fonts-API erfolgt nicht authentifiziert. Website-Besucher senden keine Cookies an die Google-Fonts-API. Anfragen an die Google-Fonts-API werden an ressourcenspezifische Domains wie fonts.googleapis.com oder fonts.gstatic.com gesendet. Dies bedeutet, dass Ihre Schriftanfragen separat und nicht mit irgendwelchen Anmeldeinformationen gesendet werden, die Sie google.com beim Verwenden anderer Google-Dienste, die authentifiziert sind, wie z.B. Gmail, senden.

Marketing

Diese Cookies und Skripte können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern keine direkten persönlichen Informationen, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Ihres Internetgeräts. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, erleben Sie weniger zielgerichtete Werbung.
Bestätigen Sie meine Auswahl Erlauben Sie alles Deaktivieren Sie alles
Verified by ConsentMagic
Meine Einwilligungs-Einstellungen