- Suchmaschinenoptimiert, anwenderfreundlich, up-to-date im Look&Feel: blindwerk relauncht responsiven Online-Auftritt für ozonfreie Luftreiniger unter www.bubbleclean.de
Rhodt unter Rietburg und Niefern-Öschelbronn, 23. Februar 2018. Im klar strukturierten, individuellen Design, suchmaschinenoptimiert und mit einer intuitiven Userführung präsentiert sich der neue Webauftritt von Bubble Clean. Für den erfolgreichen Relaunch des Online-Shops rund um den leistungsstarken und ozonfreien Luftreiniger für Allergiker und Asthmatiker unter www.bubbleclean.de wie auch der französischen Seite www.bubbleclean-online.fr zeichnet dabei die blindwerk – neue medien GmbH verantwortlich. Die in Rhodt unter Rietburg ansässige Agentur konzipierte hierfür auf Basis des Online-Shopsystems Shopware innerhalb von nur vier Monaten einen modernen, optisch und funktional überzeugenden Mix aus klassischer Webseite und Shopsystem. Durch informative Texte und ansprechendes Bildmaterial erhalten die Besucher einen umfassenden Überblick über die Bubble Clean-Produktfamilie sowie die Einsatzmöglichkeiten der Geräte. Gleichzeitig können sie auf komfortable Weise ihren jeweiligen Wunschartikel auswählen und bestellen – dank des durchgängig responsiven Designs ebenso problemlos via Smartphone und Tablet.
Um die Conversionsrate stabil zu halten, wurden beim Umzug auf den neuen Webauftritt von Bubble Clean alle SEO (Search Engine Optimization)-Aspekte berücksichtigt. Damit ist sichergestellt, dass die Unternehmens-Homepage in der Google-Trefferliste weiterhin entsprechend hoch gelistet ist. Zur Verwaltung der Inhalte, Bilder und Navigation benötigen die Redakteure keine speziellen Programmierkenntnisse – so gestaltet sich auch die künftige Pflege der bewusst kompakt gehaltenen Webseite ausnahmslos bedienerfreundlich und intuitiv.
Moderne Optik mit klaren Strukturen
Gerade bei einem erklärungsbedürftigen Produkt wie dem Bubble Clean Luftreiniger, der im stationären Handel nicht erhältlich ist, ist es wichtig, dass die Besucher der Webseite bereits auf den ersten Blick alle entscheidenden Informationen finden. Aufgrund des kundenseitig vorgegebenen begrenzten Budgets erstellte blindwerk im Zusammenspiel mit einer SEO-Agentur den Webauftritt angelehnt an Shopware-Templates und justierte im Anschluss auf Kundenwunsch individuell nach. Für die französische Seite unter www.bubbleclean-online.fr wurde der deutsche Shop gedoppelt, so dass beide Shops im selben System laufen.
Zur intuitiven Userführung trägt die einfache und klare Struktur der Webseite von Bubble Clean bei. Über einen Slider auf der Startseite gelangen die Webbesucher mit nur einem Mausklick auf die gewünschte Rubrik bzw. die in trendigen Farben und zwei Varianten verfügbaren Produkte. Scrollt man bis zum unteren Ende der Seite, kommt man per Klick auf einen Pfeil automatisch wieder nach oben. Auch die Navigationsleiste ist betont übersichtlich gehalten mit den Kategorien „Schützt Sie vor“, „Geräte-Auswahl“, „Schadstoffe in der Luft“, „Bubble Clean Technologie“ und „Kundenmeinungen“. Im Footer von www.bubbleclean.de findet sich der Bereich „Kunden-Service“ mit Informationen beispielsweise zu den Versandkosten. Dabei hat blindwerk bei den Zahlungsarten auch nicht standardisierte Zahlungsanbieter wie Computop eingebunden.
Hintergrundinformationen zu blindwerk – neue medien GmbH
Seit 2001 bietet die blindwerk – neue medien GmbH mit ihrer Branchenerfahrung in der Industrie, der Gesundheitsbranche, bei Verbänden sowie im eCommerce bedarfsorientierte Digitalberatung und Projektmanagement inkl. Technologiekompetenz für Entscheider, Marketing- oder Stabsmitarbeiter. Dabei unterstützt die Rhodt unter Rietburg ansässige Agentur für Digitalstrategie und Webprojektmanagement internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen, Verwaltungen und Vereine bei ihrer erfolgreichen Positionierung im Internet und der Online-Abbildung ihrer Geschäftsprozesse. Mit fundiertem Wissen und einer langjährigen systemübergreifenden Erfahrung hat blindwerk u.a. für Fuchs-Lubritech die Fabrikstraße an die Webseite angebunden, für brandeins das Magazin digitalisiert oder für Quantum den Energiemarkt Deutschlands auf die Weboberfläche gebracht. Weitere Referenzen und detailliertere Informationen sind unter http://www.blindwerk.de erhältlich.
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