Text Download
Zweitägiges Seminar für Vertriebs- und Marketing-Verantwortliche bietet wertvolle Einblicke in modernes Leadmanagement und gibt Teilnehmern frische Impulse für deren gesamten Leadprozesse
Kleinostheim, 11. September 2013. Norbert Schuster, erfahrener Experte für Leadmanagement und Inbound-Marketing, leitet als Referent das neue Marketing-Seminar Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Leadmanagement. Erste Termine der Veranstaltung, die der Würzburger Fachinformationsanbieter, Vogel Business Media im Rahmen seiner marconomy-Akademie durchführt, sind der 7./8. Oktober 2013 in Würzburg und der 3./4. Dezember 2013 in Stuttgart. Das Seminar bietet Vertriebs- und Marketing-Verantwortlichen einen fundierten Überblick über modernes Leadmanagement und gibt ihnen gleichzeitig frische Impulse für ihre Neukundengewinnung. Der theoretische Teil wird unter anderem mit praktischen Arbeitsaufgaben und Gruppen-Feedback-Runden ergänzt. Die Teilnehmer erfahren hier beispielsweise, wie sie ihre Marktpräsenz aufbauen, von potenziellen Kunden gefunden werden und die Interessenten schrittweise bis hin zu deren Kaufbereitschaft entwickeln können.
Seminar-Themen sind unter anderem:
Einführung und Bestandsaufnahme
Die strike2-Wasserloch-Strategie
Buyer-Persona Wunschkundendefinition mit dem strike2 Persona-Konzept
Inhalte und Mehrwerte Content-Marketing
Gefunden werden und Interessenten konvertieren
Interessenten bis zur Kaufreife entwickeln Lead Nurturing
Der Lead-Prozess Lead Scoring und Lead Routing
Outbound- und Inbound-Marketing erfolgreich kombinieren
Messen und Optimieren
Tools und Lösungen
Die Teilnehmer erarbeiten mit dem strike2-Leadmanagement-Workbook die Grundlagen für die unternehmensspezifische Umsetzung der erlernten Leadmanagement- und Inbound-Marketing Inhalte.
Weitere Informationen über das neue Seminar Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Leadmanagement:
http://www.b2bseminare.de/marketing-und-kommunikation/erfolgreiche-neukundengewinnung-durch-lead-management?utm_source=marcA&utm_medium=marcA&utm_campaign=marcA
Über strike2
strike2 unterstützt Unternehmen bei der Steigerung ihrer Marktpräsenz und der Generierung und Entwicklung von qualifizierten Interessenten. Schwerpunkte sind modernes Leadmanagement, Inbound Marketing und Social Media. Das Angebot von strike2 reicht von Beratung, Strategieentwicklung, Workshops, Seminaren, Umsetzungsunterstützung bis zum Interimsmanagement. Norbert Schuster, der Inhaber von strike2 ist Autor und hat Bücher die Themen Inbound Marketing, Twitter und Mind Mapping veröffentlicht. Weitere Informationen sind unter www.strike2.de erhältlich.
20130911_str