• SITEMAP
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBILDER
      • PRESSEBERICHTE
      • PRESSEKONTAKT
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

Europaweite After-Sales-Services aus einer Hand


Impression aus dem CONVAR Contact Center
Download
Impression aus dem CONVAR Contact Center
Download
Impression aus dem CONVAR Contact Center
Download

  Text Download

  • CONVAR bietet modulares Dienstleistungspaket für die ganzheitliche Kundenbetreuung an – Outsourcing von Call Center, Logistik, Wartung und Reparatur


  • Mitarbeiter im CONVAR Contact Center sprechen mehrere europäische Sprachen und sind eng vernetzt mit hauseigener Fulfilment- sowie Repair-Abteilung

Pirmasens, 8. Februar 2013. Die Produktqualität spielt eine wichtige, aber nicht die alleinige Rolle bei der Kundenbindung. Vielmehr entscheidet immer mehr auch der Grad der Service-Qualität darüber, wie zufrieden und anbietertreu die Käufer sind. Vor diesem Hintergrund bietet CONVAR Deutschland, Pirmasens, den Herstellern umfassende After-Sales-Services für ihre europaweite Kundenbetreuung an. Im Mittelpunkt dieses modularen Dienstleistungspakets steht das CONVAR Contact Center mit einem technologisch versierten Team, das in den europäischen Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch kommuniziert.

Die festangestellten Agents verfügen über eine fundierte Ausbildung und werden in speziellen Fortbildungskursen auf ihre Aufgaben vorbereitet. Sie halten freundlich-kompetent den Kontakt zu den Kunden und übernehmen gleichzeitig die interne Einbindung der CONVAR-Abteilungen für Fulfilment- und Repair-Services. Auf diese Weise werden im Outsourcing sämtliche Reklamationen bearbeitet, Retouren abgewickelt, Nachbestellungen aufgenommen und auch alle sonstigen Kundenanforderungen aus einer Hand zuverlässig bedient.

Zu den langjährigen Kunden des CONVAR Contact Centers gehören unter anderem NIKON, Falk Navigationsgeräte, Russell Hobbs und Remington. Das Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen aus dem Umfeld von Consumer Electronics, aber unter anderem auch aus den Bereichen Haushaltselektronik oder Beauty & Care. Es basiert auf einer hochmodernen, technologisch ausgereiften Infrastruktur.

Die Vorbereitungszeit für die Übernahme von After-Sales-Services ist abhängig vom Umfang der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und der dafür nachhaltig zu implementierenden Prozesse. Die After-Sales-Services können nach straff organisiertem Vorlauf und entsprechender Einarbeitungszeit bereits binnen weniger Wochen starten.

„Als erfahrenes Contact Center für After-Sales-Services bieten wir in Deutschland und Europa zentrale Komplettlösungen aus einer Hand. Statt Insellösungen erhalten unsere Kunden ein vollständiges After-Service-Management“, betont Ralph Hensel, Senior Project Manager Europe bei CONVAR. „CONVAR steht für schnelle Reaktion und kurze Wege. Unsere durchweg hoch qualifizierten Mitarbeiter im Contact Center greifen auf eine ständig ausgebaute Wissensdatenbank zu und können bei Bedarf direkt mit den Technikern im eigenen Haus Rücksprache halten, um kundenspezifische Lösungen zu finden.“

Über CONVAR
Die Pirmasenser CONVAR Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der CONVAR HOLDINGS Europe Ltd. mit Sitz in Rochester/UK. Das Servicecenter am westpfälzischen Standort umfasst über 25.000 qm. Hier befindet sich neben dem europäischen Repair- und Logistik-Center auch das europäische Hochsicherheits-Datenrettungscenter. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören unter anderem Datenrettung, Reparatur-Services und Versand/Fulfilment für Technologiekunden. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt CONVAR innovative Produkte aus dem Umfeld von Consumer Electronics und betont damit Qualität sowie Nachhaltigkeit. Alle Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Weitere Informationen bietet die Website http://www.convar.de.
20130208_con


Aktuelle Pressemitteilungen

  • Radeln in Pirmasens – trainiert die Waden und verwöhnt die Augen
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 9. Mai 2025
  • Wichtiger Kompass für die städtische Entwicklung
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 7. Mai 2025
  • Quellen-Renaturierung der Daniel-Theysohn-Stiftung trägt erste Früchte
    Daniel-Theysohn-Stiftung | Pressemeldung vom 6. Mai 2025
  • Sommervergnügen für die ganze Familie: Pirmasens lebt auf seinen Plätzen
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 6. Mai 2025
  • FERRARO GROUP und WASGAU AG vereinbaren ein hochwertiges Nahversorgungskonzept – mit dem Verkauf einer Teilfläche im Stadtquartier „Coeur“ wird die nächste Phase der Entwicklung des gesamten Areals eingeläutet
    WASGAU | Pressemeldung vom 24. Apr. 2025

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Financial Performance Management Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kunst Lebensmittel Low Code Plattform Mitmachexponate Mitmachmuseum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Science Center SOU sou.matrixx Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Westpfalz Workshop

Newsletter

Ich möchte gerne die monatlichen arsNEWS erhalten.

  • X
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2025 · Powered by ars publicandi · Anmelden