• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBERICHTE
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

CRM-Mehrwerttag von ADITO überzeugt auf ganzer Linie


ADITO-Geschäftsführer Peter Kobler bei seiner Begrüßungsrede 
Download
Impressionen Vorträge 
Download
Gruppenfoto in eindrucksvoller Atmosphäre der Münchner Allianz Arena 
Download

  Text Download

Mehr als 60 Kunden und Interessenten informieren sich in der Münchner Allianz Arena zum Produktportfolio des Spezialisten für Kundenmanagementsoftware und den verschiedensten Einsatzmöglichkeiten

Geisenhausen, 5. Dezember 2011. Ein durchweg positives Fazit ihres CRM-Mehrwerttages 2011 zieht die ADITO Software GmbH, in Geisenhausen ansässiger Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software. In seiner bereits dritten Auflage bot das Event erneut zahlreichen Kunden und Interessenten die Gelegenheit, sich umfassend zum ADITO-Portfolio von Kundenmanagementsoftware sowie den unterschiedlichen Möglichkeiten im unternehmensweiten Einsatz zu informieren. Im beeindruckenden Ambiente der Münchner Allianz Arena ging es dabei um Themen wie CRM-Einführung, analytisches CRM, den operative CRM-Einsatz sowie insbesondere auch um die kommende neue Version 4.0 von ADITO online.

In seiner Begrüßungsrede zum Auftakt der Veranstaltung stellte Geschäftsführer Peter Kobler ADITO als ein seit 1988 solide gewachsenes Unternehmen mit aktuell 50 Mitarbeitern und 600 zufriedenen Kunden vor. „Das Wachstum von ADITO basiert bis heute ausschließlich auf Eigenkapital. Das bietet unseren Kunden optimale Investitionssicherheit.“

Spannende Vorträge rund um CRM
Als erster Referent widmete sich Thomas C. Grempe, verantwortlich für Business Process Management Consulting beim Beraterkontor, dem Thema „CRM-Einführung – Expeditionen ins CRM-Reich“. Darin legte er die notwendigen Schritte dar, die eine CRM-Einführung begleiten und die maximale Effizienz von Geschäftsprozessen sichern. „Unternehmen sollten hierfür anhand der gegebenen Geschäftsprozesse ein Prozessmodell erstellen“, so Thomas C. Grempe. „In Workshops, die bis hin zur Anpassung der CRM-Software stattfinden, sollten einzelne Aktionen in den Unternehmensbereichen herausgearbeitet werden.“

Ein Praxisbeispiel für den gelungenen operativen Einsatz von ADITO-CRM in der Baustoffindustrie war Gegenstand des nächsten Vortrags. Dietmar Scherer, Leiter Marketing & Werbung der ERLUS AG, stellte die konsequente Orientierung des CRM an den Geschäftsprozessen im Unternehmen als Grundlage für dauerhaften Markterfolg vor. So erhalten beispielswiese die ERLUS-Mitarbeiter durch ADITO online einen 360°-Blick auf ihre Kunden und können damit konsequent und erfolgreich ihre Märkte bearbeiten. Dazu zählen unter anderem eine mehrdimensionale Darstellung der Beziehungen zwischen Architekten, Bauherren und Baustoffhandel, Angebots- und Berichtswesen, Auftragsübersichten sowie umfassende Historien.

Analytisches CRM behandelte der Vortrag von Wolfgang Stahl, Geschäftsführer des Instituts für Vertriebsoptimierung und Vertriebsinformationssysteme, InVIS. „Analytisches CRM generiert entscheidendes Kundenwissen“, so sein Credo. „Damit lassen sich für Marketing und Vertrieb Handlungen ableiten, die den Kunden profitabler machen.“ Kennzahlen werden übersichtlich visualisiert und im Kontext der Prozesse bereitgestellt. Operativ werden Anwender mit relevanten Kennzahlen geführt und somit Abweichungen rechtzeitig erkannt. Analytisches CRM bildet auf diese Weise die Grundlage für die Vertriebs- und Kampagnensteuerung.

Die Zukunft: ADITO online 4.0
Die Vortragsreihe schloss mit der Präsentation von Tobias Mirwald, Leiter Projektierung bei der ADITO Software GmbH, zum Funktionalitätsspektrum von ADITO online Version 4.0, die ab 2012 verfügbar sein wird und mit einer Social-Media-Integration sowie der Möglichkeit einer indizierten Suche überzeugt. Eine neue Sidebar für Aufgaben und Termine optimiert zudem die Übersichtlichkeit und das Arbeiten mit dem ADITO online Cockpit. Herzstück der kommenden Version ist schließlich der komplett neu aufgesetzte ADITO online Designer als zentrales Administrations- und Designtool. Er bietet dem Administrator künftig interne Versionsverwaltung, Templates, Funktionssprünge, Debugging, Refactoring und vieles mehr.

Ein spannender Rundgang in der Allianz Arena bildete den Abschluss der Veranstaltung – ein rundum gelungener Tag für interessante Gespräche und Diskussionen in entspannter Atmosphäre.

Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Bekannte Unternehmen, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.

20111205_adi

Seitenspalte

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Hilfe zum Erhalt eines einzigartigen regionalen Baudenkmals
    Daniel-Theysohn-Stiftung | Pressemeldung vom 3. Dez. 2025
  • Ausblick auf den Pirmasenser Messekalender 2026
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 3. Dez. 2025
  • Dahner „Werkstattquilter“ spenden Kissen für Krebskranke im Städtischen Krankenhaus Pirmasens
    Städtisches Krankenhaus Pirmasens | Pressemeldung vom 2. Dez. 2025
  • Geld im Archiv sparen und die Prozesse optimieren
    Gehring Group | Pressemeldung vom 1. Dez. 2025
  • Positives Resümee für Pirmasenser FOTOTAGEkompakt
    Fototage Pirmasens | Pressemitteilung vom 24. Nov. 2025

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB Ausbildung BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kunst Lebensmittel Mitmachexponate Mitmachmuseum Museum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Science Center SOU sou.matrixx Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Westpfalz Workshop

Newsletter

Ich möchte gerne die monatlichen arsNEWS erhalten.

  • X
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2025 · Powered by ars publicandi · Anmelden

Wir und unsere Partner verwenden gesammelte Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern, die Nutzung zu analysieren und für Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und können Ihre Zustimmung jederzeit verwalten.
DATENSCHUTZ / DISCLAIMER

Ihre Datenschutzeinstellungen

Wir und unsere Partner verwenden die über Cookies und ähnliche Technologien gesammelten Informationen, um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihre Nutzung zu analysieren und zu Marketingzwecken. Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, können Sie bestimmte Arten von Cookies nicht zulassen. Eine Blockierung bestimmter Arten von Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Nutzererlebnis auf der Website und die von uns angebotenen Dienste haben. In manchen Fällen werden die über Cookies erhobenen Daten an Dritte für Analyse- oder Marketingzwecke weitergegeben. Sie können jederzeit Ihr Recht auf Opt-out ausüben, indem Sie Cookies deaktivieren.
DATENSCHUTZ / DISCLAIMER
Deaktivieren Sie alles Erlauben Sie alles

Verwalten Sie Ihre Einwilligungs-Einstellungen

Notwendig

Immer EIN
Diese Cookies und Skripts sind notwendig, damit die Website funktioniert, und können nicht deaktiviert werden. Sie werden normalerweise nur als Reaktion auf von Ihnen getätigte Aktionen gesetzt, die eine Anfrage nach Dienstleistungen darstellen, wie beispielsweise die Einstellung Ihrer Datenschutzeinstellungen, das Anmelden oder das Ausfüllen von Formularen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über diese Cookies informiert oder blockiert, aber einige Teile der Site werden dann nicht funktionieren. Diese Cookies speichern keine persönlichen Identifizierungsinformationen.

Analytik

Diese Cookies und Skripte ermöglichen es uns, Besuche und Traffic-Quellen zu zählen, so dass wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie helfen uns zu erkennen, welche Seiten am beliebtesten und unbeliebtesten sind und wie Besucher sich auf der Website bewegen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie unsere Website besucht haben.

Eingebettete Videos

Diese Cookies und Skripte können von externen Video-Hosting-Diensten wie YouTube oder Vimeo über unsere Website gesetzt werden. Sie können verwendet werden, um Videoinhalte auf unserer Website zu liefern. Es ist möglich, dass der Videoanbieter ein Profil Ihrer Interessen erstellt und Ihnen relevante Anzeigen auf dieser oder anderen Websites anzeigt. Sie speichern keine personenbezogenen Daten direkt, sondern basieren auf der Identifizierung Ihres Browsers und Ihrer Internetgeräte eindeutig. Wenn Sie diese Cookies oder Skripte nicht zulassen, ist es möglich, dass eingebettetes Video nicht wie erwartet funktioniert.

Google Fonts

Google Fonts ist eine Font-Embedding-Service-Bibliothek. Google Fonts werden auf Googles CDN gespeichert. Die Google Fonts API ist so konzipiert, dass die Sammlung, Speicherung und Nutzung von Endbenutzerdaten auf das begrenzt wird, was zur effizienten Bereitstellung von Schriftarten erforderlich ist. Die Verwendung der Google-Fonts-API erfolgt nicht authentifiziert. Website-Besucher senden keine Cookies an die Google-Fonts-API. Anfragen an die Google-Fonts-API werden an ressourcenspezifische Domains wie fonts.googleapis.com oder fonts.gstatic.com gesendet. Dies bedeutet, dass Ihre Schriftanfragen separat und nicht mit irgendwelchen Anmeldeinformationen gesendet werden, die Sie google.com beim Verwenden anderer Google-Dienste, die authentifiziert sind, wie z.B. Gmail, senden.

Marketing

Diese Cookies und Skripte können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern keine direkten persönlichen Informationen, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Ihres Internetgeräts. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, erleben Sie weniger zielgerichtete Werbung.
Bestätigen Sie meine Auswahl Erlauben Sie alles Deaktivieren Sie alles
Verified by ConsentMagic
Meine Einwilligungs-Einstellungen