Download |
DQ-Connector Real-Time update.seven web sorgt für mehr Kundendatenqualität im update-CRM-Umfeld Einbindung hochwertiger Komponenten für postalische Prüfung und Dublettensuche via plug and play
Pforzheim, 13. April 2010. Herzstück eines jeden Customer Relationship Management (CRM)-Systems sind die darin gespeicherten Kundendaten. Ihre Qualität ist die zentrale Voraussetzung für den Erfolg jeglicher auf der CRM-Lösung basierenden Maßnahmen und Projekte. Vor diesem Hintergrund bietet die Pforzheimer Uniserv GmbH für Datenqualität die Integration der Datenqualitätsfunktionen zur postalischen Prüfung und Dublettensuche für alle marktführenden CRM-Lösungen an.
Mit dem DQ-Connector Real-Time update.seven lassen sich die Komponenten post und mailRetrieval zur Optimierung der Kundendaten nun auch in die CRM-Suite der update Software AG einbinden via plug and play nahtlos und komfortabel aktivierbar. Dadurch wird im CRM-Umfeld von update.seven web mit der postalischen Prüfung post eine automatische Überprüfung von Postadressen bei Adressänderung oder Neuanlage mit einer nahezu weltweiten Abdeckung möglich. Die fehlertolerante Suchfunktion mailRetrieval erleichtert darüber hinaus das Auffinden von Firmen- und Personendaten sowie möglichen Dubletten. Durch die Berücksichtigung individueller Anforderungen bestehender Geschäftsprozesse beispielsweise durch die Möglichkeit zur Einbindung geschäftskritischer Felder sowie ein komplexes System von Ausschlussregeln wird ein noch genaueres Identifizieren von Dubletten ermöglicht.
Fehlerhafte Kundendaten erzeugen zusätzliche Kosten und können für einen spürbaren Imageverlust sorgen, Dubletten in unterschiedlichen Datensätzen ziehen einen großen Verwaltungs- und Zeitaufwand nach sich im sensiblen CRM-Umfeld ist dadurch eine komplette, einheitliche 360°-Sicht auf einen Kunden aus sämtlichen Unternehmensbereichen nicht möglich. Um hier für eine Erhöhung der Datenqualität zu sorgen, wurde der DQ-Connector von Uniserv entwickelt, der jetzt auch für die Anwender von update.seven web zur Verfügung steht: Einfach und schnell zu aktivieren, hilft er Unternehmen dabei, Kosten zu sparen, eine einheitliche Sicht auf ihre Kunden zu realisieren und auf diese Weise ihre CRM-Maßnahmen erfolgreich umzusetzen, bringt es Uniserv-Geschäftsführer Roland Pfeiffer auf den Punkt.
Uniserv
Uniserv ist der größte, spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa mit international einsetzbarem Softwareportfolio sowie Services zur Qualitätssicherung von Daten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit unterstützt Uniserv Hunderte von Kunden in ihrem Bemühen, den Single View of Customer in ihrer Kundendatenbank abzubilden. Uniserv beschäftigt am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 110 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise ADAC, Allianz, BMW, Commerzbank, DBV Winterthur, Deutsche Bank, Deutsche Börse Group, France Telecom, Greenpeace, GEZ, Heineken, Johnson & Johnson, Nestlé, Payback, PSA Peugeot Citroën sowie Time Life und Union Investment zu seinen Kunden. Weitere Informationen sind unter http://www.uniserv.com erhältlich.
20100413_usv