• SITEMAP
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBILDER
      • PRESSEBERICHTE
      • PRESSEKONTAKT
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

Call-Center 2010: Wachstum nur mit Qualität


Logo / Call-Center Expert-Site
Download
Logo / Expert-Sites
Download

  Text Download

  • Call-Center-Experts veröffentlicht Umfrage unter renommierten Call-Center-Managern
  • Qualitätsmanagement und Kosteneffizienz als Top-Prioritäten

 

Würzburg, 18. Januar 2010. Ein turbulentes Jahr ist zu Ende gegangen. Selten zuvor hat die Call-Center-Branche vor solch massiven Herausforderungen gestanden wie 2009. Gesetzesänderungen, Fusionen, Zusammenschlüsse, eine anhaltende Diskussion um das Image und ein starker Druck auf die Preise haben für viel Unruhe gesorgt – und einige Anbieter aus dem Markt gedrängt.

Angesichts dieser Erlebnisse wünschen sich die Call-Center-Manager 2010 ein besseres Jahr und zeigen sich verhalten optimistisch. Das zeigt die Umfrage der Marketing Resultant GmbH, die jetzt vom Expertendienst Call-Center-Experts im Rahmen eines Themen­schwerpunkts zu den „Call-Center-Trends  2010“ veröffentlicht wurde.

Doch auch wenn die Mehrheit der Teilnehmer die Zukunftsaussichten für 2010 besser einschätzt als im vergangenen Jahr, ist allen Beteiligten klar, dass die Zeiten ungebremsten Wachstums erst einmal vorbei sind. So fasst Harald Henn, Autor der Befragung, zusammen: „Weiteres Wachstum wird qualitativ, aber nicht quantitativ stattfinden.“ Daher sind Qualitätsmanagement und Kosteneffizienz die beiden Top-Prioritäten für das kommende Jahr.

Und da zeigt sich, dass sich die Gewichte zwischen Inhouse-Servicecentern und Dienstleistern verschieben, so die Erfahrung des Beraters Rolf Lohrmann: „Inhouse-Servicecenter holen im Qualitäts­management deutlich auf, während Call-Center-Dienstleister auf Kosten der Qualität sparen.“ Eine Sparsamkeit, die sich letztlich nicht auszahlen wird, meint Lohmann, zumal gerade Web-2.0-Anwendungen mehr und bessere Kommunikation seitens der Unternehmen verlangen und nicht weniger.

Einen detaillierten Ausblick auf das Call-Center-Jahr 2010 und seine Herausforderungen bieten die Beiträge der Experten, die Herausgeber Günter Greff um ihre Einschätzung gebeten hat.

Alle Beiträge finden Sie unter www.Call-Center-Experts.de.

Über www.Call-Center-Experts.de:
Der monatliche PDF-Beratungsbrief des renommierten Call-Center-Experten Günter Greff vermittelt kurz und prägnant aktuelles Know-how und praxiserprobte Tipps für erfolgreiches Telemarketing und Call-Center-Management. Zur Vertiefung des Themas steht das Archiv der Expert-Site mit Basis-Know-how, Checklisten, Vorlagen und Tools zur Verfügung. http://www.Call-Center-Experts.de

Über Günter Greff:
Günter Greff, ehemals erfolgreicher Computerverkäufer, gründete mehrere Firmen im Trainings- und Beratungsbereich und der Call-Center-Branche. Heute ist der Unternehmer und Bestsellerautor Vorstand der e-Learn AG und Dozent an der Technischen Universität Dresden, der Hochschule Bremerhaven und der Bayerischen Akademie für Werbung in München. Günter Greff, Mitglied der „Hall of Fame“ des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV), ist auch Herausgeber von www.Call-Center-Experts.de.

Fachinformationsdienste Expert-Sites
Unter dem Label »Expert-Sites« bringt der Schimmel Media Verlag innovative Fachinformationsdienste zu speziellen Themen aus Marketing und Vertrieb heraus. Das Expertenwissen wird in Form eines Beratungsbriefs im PDF-Format sowie mit einer ergänzenden Internetplattform vermittelt. Der Beratungsbrief vermittelt aktuelle Tipps und gibt Impulse. Zusätzlich steht dem Abonnenten eine umfangreiche Wissensbasis im Online-Archiv zur Verfügung. Die Inhalte werden von Fachexperten aus der Branche recherchiert und geschrieben. Betreut werden die Dienste von einer kompetenten Fachredaktion gemeinsam mit Branchen- und Fachautoren. Die Inhalte sind ausschließlich im Abonnement zu beziehen.

20100118_exp

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Moderne Robotik und Navigation in der Endoprothetik Rodalben
    Städtisches Krankenhaus Pirmasens | Pressemeldung vom 4. Juli 2025
  • Bildungszentrum Pirmasens setzt mit moderner Simulationslösung Maßstäbe in der Pflegeausbildung
    Städtisches Krankenhaus Pirmasens | Pressemeldung vom 2. Juli 2025
  • WASGAU C+C setzt auf vollelektrische Lkw-Flotte
    WASGAU | Pressemeldung vom 1. Juli 2025
  • Städtisches Krankenhaus Pirmasens beruft Dr. med. Jörn Weymann zum Ärztlichen Geschäftsführer
    Städtisches Krankenhaus Pirmasens | Pressemeldung vom 30. Juni 2025
  • Abwechslungsreiche Sommerferien-Workshops im Dynamikum
    Dynamikum | Pressemeldung vom 26. Juni 2025

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Financial Performance Management Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kunst Lebensmittel Low Code Plattform Mitmachexponate Mitmachmuseum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Science Center SOU sou.matrixx Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Westpfalz Workshop

Newsletter

Ich möchte gerne die monatlichen arsNEWS erhalten.

  • X
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2025 · Powered by ars publicandi · Anmelden