• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBERICHTE
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

Ausgezeichnete Weiterentwicklung: ADITO-Anwender Kieback&Peter erhält CRM-Award 2009 in Gold


Verleihung CRM Best-Practice-Award
Download
Verleihung CRM Best-Practice-Award
Download

  Text Download

Traditionsunternehmen für Gebäudeautomation punktet auf der weltweit führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement CRM-expo mit Kundenmanagementlösung ADITO online in der Kategorie CRM-Weiterentwicklung

Geisenhausen, 13. Oktober 2009. Die Kieback&Peter GmbH & Co. KG, einer der führenden Anbieter von hochwertigen, leistungsfähigen Geräten, Systemen und Dienstleistungen für die Gebäudeautomation, die Raumautomation und das Gebäudemanagement mit Hauptsitz in Berlin, hat anlässlich der CRM-expo in Nürnberg den Best-Practice-Award in Gold in der Kategorie Customer Relationship Management (CRM)-Weiterentwicklung erhalten. Damit honoriert die mit unabhängigen CRM-Experten und Branchenkennern hochkarätig besetzte Jury der CRM-Leitmesse den langjährigen erfolgreichen Einsatz der Kundenmanagement­lösung ADITO online der ADITO Software GmbH, Geisenhausen, bei Kieback&Peter: Das CRM-System als entscheidendes Element sowie eine ausgefeilte Strategie und Philosophie dahinter ermöglichen eine lückenlose 360°-Perspektive auf den Kunden, der Geschäftsbereich Servicevertrieb entwickelte sich seit der Einführung überproportional und im Produktbereich Servicedienstleistung sind 22 neue Arbeitsplätze entstanden – so die offizielle Begründung der Jury für die Auszeichnung.

Bereits seit 2006 sorgt die Software für durchgängig optimierte Prozesse auf der Basis einer standort- und abteilungsübergreifend einheitlichen Adressbasis zur Verwaltung von Personenkontakten, Aufgaben und Terminen. Angebunden sind neben dem Vertrieb die Abteilungen Finanz- und Personalbuchhaltung, Warenwirtschaft sowie die Auftragsbearbeitung. In weiteren Projektschritten wurden zudem das Kampagnenmanagement, die Dokumentenerstellung und Dateiablage integriert. Darüber hinaus gewährleistet eine auf der Grundlage von ADITO online erstellte Objekt-/Projektdatenbank eine unternehmensweite phasen- und statusgesteuerte Angebotsbearbeitung und -verfolgung bis hin zur durchgängigen Projektbearbeitung und Projektzeitenerfassung.

Auch 2008 gehörte ein Kunde aus dem Anwenderkreis von ADITO online zu den Gewinnern anlässlich der CRM-expo: Die Sano-Moderne Tierernährung GmbH aus Loiching erhielt den Innovationspreis für den Einsatz der Lösung im Rahmen eines ausgefeilten Gesamtberatungs­konzepts für Kunden, Händler und Tierärzte.

„Ziel unseres Unternehmens mit der initialen CRM-Einführung war es, eine übergreifende Plattform für alle kunden- und projektrelevanten Prozesse zu realisieren. Die stete Weiterentwicklung und die anlagenstandortorientierte Ausrichtung mit Darstellung komplexer Beziehungsgeflechte ermöglichten den professionellen Aufbau unseres erfolgreichen Servicevertriebes. Ein echter Paradigmenwechsel, der unsere Kunden noch mehr in den Mittelpunkt unseres Unternehmens stellt“, so Jörg Gierth, Projektmanager CRM bei Kieback&Peter.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass nach Sano-Moderne Tierernährung im letzten Jahr mit Kieback&Peter auch 2009 einer unserer Anwender einen der renommierten Best-Practice-Awards mit nach Hause nehmen kann – sozusagen ein echter Ritterschlag, der uns beweist, dass wir unsere Kunden mit dem breiten Funktionalitätsspektrum, der konsequenten Flexibilität und dem klaren Fokus auf Kundennutzen von ADITO online auch auf lange Sicht gewinnbringend in ihrem Geschäft unterstützen können“, zeigt sich ADITO-Geschäftsführer Peter Kobler begeistert.

Hintergrundinformationen CRM Best Practice Award
Bereits seit neun Jahren vergibt asfc – atelier scherer fair consulting aus Fürth, der Veranstalter der CRM-expo, in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift acquisa/Rudolf Haufe Verlag, Freiburg, den CRM Best Practice Award. In den Kategorien „CRM-Einführung“ und „CRM-Weiterentwicklung“ werden dabei Unternehmen mit beispielgebenden Leistungen ausgezeichnet, die als Benchmark für andere Unternehmen gelten können. Zu der hochkarätig besetzten Jury gehören Georg Blum, Marion Dalmyn, Dr. oec. HSG Christian Huldi, Frank Naujoks, Prof. Dr. Marco Schmäh sowie Prof. Dr. Peter Winkelmann; ihnen obliegt die intensive Prüfung und Bewertung der Einsendungen im Vorfeld der IT-Messe. Den Vorsitz über die Jury und deren Moderation hat acquisa-Chefredakteur Christoph Pause inne. Weitere Informationen sind unter http://www.crm-expo.com erhältlich.

Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.

20091013_adi


Seitenspalte

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Hilfe zum Erhalt eines einzigartigen regionalen Baudenkmals
    Daniel-Theysohn-Stiftung | Pressemeldung vom 3. Dez. 2025
  • Ausblick auf den Pirmasenser Messekalender 2026
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 3. Dez. 2025
  • Dahner „Werkstattquilter“ spenden Kissen für Krebskranke im Städtischen Krankenhaus Pirmasens
    Städtisches Krankenhaus Pirmasens | Pressemeldung vom 2. Dez. 2025
  • Geld im Archiv sparen und die Prozesse optimieren
    Gehring Group | Pressemeldung vom 1. Dez. 2025
  • Positives Resümee für Pirmasenser FOTOTAGEkompakt
    Fototage Pirmasens | Pressemitteilung vom 24. Nov. 2025

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB Ausbildung BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kunst Lebensmittel Mitmachexponate Mitmachmuseum Museum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Science Center SOU sou.matrixx Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Westpfalz Workshop

Newsletter

Ich möchte gerne die monatlichen arsNEWS erhalten.

  • X
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2025 · Powered by ars publicandi · Anmelden

Wir und unsere Partner verwenden gesammelte Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern, die Nutzung zu analysieren und für Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und können Ihre Zustimmung jederzeit verwalten.
DATENSCHUTZ / DISCLAIMER

Ihre Datenschutzeinstellungen

Wir und unsere Partner verwenden die über Cookies und ähnliche Technologien gesammelten Informationen, um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihre Nutzung zu analysieren und zu Marketingzwecken. Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, können Sie bestimmte Arten von Cookies nicht zulassen. Eine Blockierung bestimmter Arten von Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Nutzererlebnis auf der Website und die von uns angebotenen Dienste haben. In manchen Fällen werden die über Cookies erhobenen Daten an Dritte für Analyse- oder Marketingzwecke weitergegeben. Sie können jederzeit Ihr Recht auf Opt-out ausüben, indem Sie Cookies deaktivieren.
DATENSCHUTZ / DISCLAIMER
Deaktivieren Sie alles Erlauben Sie alles

Verwalten Sie Ihre Einwilligungs-Einstellungen

Notwendig

Immer EIN
Diese Cookies und Skripts sind notwendig, damit die Website funktioniert, und können nicht deaktiviert werden. Sie werden normalerweise nur als Reaktion auf von Ihnen getätigte Aktionen gesetzt, die eine Anfrage nach Dienstleistungen darstellen, wie beispielsweise die Einstellung Ihrer Datenschutzeinstellungen, das Anmelden oder das Ausfüllen von Formularen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über diese Cookies informiert oder blockiert, aber einige Teile der Site werden dann nicht funktionieren. Diese Cookies speichern keine persönlichen Identifizierungsinformationen.

Analytik

Diese Cookies und Skripte ermöglichen es uns, Besuche und Traffic-Quellen zu zählen, so dass wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie helfen uns zu erkennen, welche Seiten am beliebtesten und unbeliebtesten sind und wie Besucher sich auf der Website bewegen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie unsere Website besucht haben.

Eingebettete Videos

Diese Cookies und Skripte können von externen Video-Hosting-Diensten wie YouTube oder Vimeo über unsere Website gesetzt werden. Sie können verwendet werden, um Videoinhalte auf unserer Website zu liefern. Es ist möglich, dass der Videoanbieter ein Profil Ihrer Interessen erstellt und Ihnen relevante Anzeigen auf dieser oder anderen Websites anzeigt. Sie speichern keine personenbezogenen Daten direkt, sondern basieren auf der Identifizierung Ihres Browsers und Ihrer Internetgeräte eindeutig. Wenn Sie diese Cookies oder Skripte nicht zulassen, ist es möglich, dass eingebettetes Video nicht wie erwartet funktioniert.

Google Fonts

Google Fonts ist eine Font-Embedding-Service-Bibliothek. Google Fonts werden auf Googles CDN gespeichert. Die Google Fonts API ist so konzipiert, dass die Sammlung, Speicherung und Nutzung von Endbenutzerdaten auf das begrenzt wird, was zur effizienten Bereitstellung von Schriftarten erforderlich ist. Die Verwendung der Google-Fonts-API erfolgt nicht authentifiziert. Website-Besucher senden keine Cookies an die Google-Fonts-API. Anfragen an die Google-Fonts-API werden an ressourcenspezifische Domains wie fonts.googleapis.com oder fonts.gstatic.com gesendet. Dies bedeutet, dass Ihre Schriftanfragen separat und nicht mit irgendwelchen Anmeldeinformationen gesendet werden, die Sie google.com beim Verwenden anderer Google-Dienste, die authentifiziert sind, wie z.B. Gmail, senden.

Marketing

Diese Cookies und Skripte können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern keine direkten persönlichen Informationen, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Ihres Internetgeräts. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, erleben Sie weniger zielgerichtete Werbung.
Bestätigen Sie meine Auswahl Erlauben Sie alles Deaktivieren Sie alles
Verified by ConsentMagic
Meine Einwilligungs-Einstellungen