sou.MatriXX_CRM sorgt bei griechischem Mercedes-Hauptimporteur für deutlich optimierte Prozesse rund um Kundendaten in Vertrieb und Marketing
Schwetzingen, 22. September 2009. Erneut hat die Schwetzinger SOU Systemhaus GmbH & Co. KG ihren Kreis an Anwendern von sou.MatriXX_CRM in der Automobilindustrie und im Autohandel erweitert. Nachdem sich im Juni 2009 bereits Mercedes Paraguay und Mercedes Uruguay für die leistungsstarke Customer Relationship Management (CRM)-Software entschieden haben, setzt künftig mit Mercedes Hellas der griechische Hauptimporteur der deutschen Luxus-Automarke auf den Einsatz des effizienten Kundenmanagementsystems. In Ergänzung zur schon seit Jahren erfolgreich implementierten Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung sou.MatriXX_IMS (Importer Management System), die insbesondere die speziellen Anforderungen der Händler und Importeure abdeckt, unterstützt sou.MatriXX_CRM die Anwender von Mercedes Hellas beispielsweise bei der Konzeption und Ausführung von Marketingkampagnen. Auch die Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung wie auch zur Neukundengewinnung lässt sich komfortabel über die Software managen. Der Live-Start des integrierten Vertriebs-, Marketing- und Serviceinformationssystems ist für März 2010 geplant.
Mit sou.MatriXX_CRM bietet SOU eine anwenderfreundliche CRM-Lösung für das effiziente Management von Kundenbeziehungen, mit der sich alle Bereiche und Daten in einer bestehenden E-Business-Umgebung verknüpfen lassen. Auf diese Weise stehen den Anwendern im Tagesgeschäft jederzeit sämtliche Informationen und Details zu den Kunden in übersichtlicher Form zur Verfügung; dabei sorgt die zentrale Datenhaltungsbasis dafür, dass alle Beteiligten stets auf einem gemeinsamen Kenntnisstand aufbauen. Über die systematische Sammlung und Auswertung der Kundendaten ermöglicht sou.MatriXX_CRM ein gezieltes One-to-One-Marketing mit der Erstellung von Kundenprofilen, individuellen Angeboten und Serviceleistungen. Gleichzeitig kann die Geschäftsführung mithilfe der Planungs- und Überwachungsmechanismen der Software die jeweiligen Entscheidungsträger identifizieren, den Verkauf kontrollieren und auf Veränderungen am Markt schnell und flexibel reagieren.
Hintergrundinformationen zu SOU Systemhaus GmbH & Co. KG
Seit fast zwei Jahrzehnten agiert die SOU Systemhaus GmbH & Co. KG als ERP-Anbieter für den Mittelstand und als produktneutraler IT-Dienstleister auf dem nationalen und internationalen Softwaremarkt. Sowohl bei der Neueinführung betriebswirtschaftlicher Software als auch für die Reorganisation von bestehenden Geschäftsprozessen bietet der in Schwetzingen ansässige IT-Spezialist maßgeschneiderte Lösungen und Produkte an. Die plattformunabhängige und eigenentwickelte ERP-Lösung sou.MatriXX. ist branchenübergreifend, internet- wie intranetfähig und speziell auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnitten; zudem unterstützt sie alle gängigen lokalen Netzwerke. Durch ihren modularen Aufbau lässt sie sich flexibel und individuell für jeden Bedarf anpassen und deckt alle Unternehmensbereiche von Beschaffung (SCM) über Fertigung (VCM), Absatz (CRM), Managementinformationssystem (MIS) und Personal (HRM) bis hin zum Rechnungswesen (ReWe) ab. SOU arbeitet mit nationalen und internationalen Partnern zusammen und beschäftigt aktuell über 35 Mitarbeiter. Weitere Informationen sind unter http://www.sou.de erhältlich.
20090922_sou