- CRM-Spezialist präsentiert deutlich erweiterte Funktionalitäten im Objekt- und Projektmanagement seiner Kundenmanagementsoftware ADITO online
- Messebesucher erhalten CD mit kostenloser Vollversion von meinCRM
(CRM-expo Messe + Kongress, NürnbergMesse, 8./9.10.2009, Halle 12/
Stand D10)
Geisenhausen, 2. September 2009. Wie schon in den Vorjahren ist ADITO Software auch 2009 als Aussteller auf der CRM-expo Messe + Kongress in Nürnberg vertreten. Am 8. und 9. Oktober präsentiert der in Geisenhausen ansässige Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)- und Business-Lösungen, der erneut als Gold-Sponsor der Messe agiert, in Halle 12 an Stand D10 gleich zwei Highlights. Präsentiert wird zum einen die neueste Version der webbasierten Kundenmanagementsoftware ADITO online. Das aktuelle Release bietet beispielsweise ein verbessertes Modul für Objekt- und Projektmanagement, das unter anderem über eine integrierte Wettbewerberdatenbank verfügt und eigenständige Objekt-/Projektsichten ermöglicht wie auch die Darstellung und Bewertung komplexer Beziehungsnetzwerke. Die Anwender können zudem mithilfe des Tools umfassende Analysen und Forecasts durchführen sowie Marktentwicklungsanalysen erstellen. Darüber hinaus erhalten sie einen umfassenden Überblick, wie ADITO online auf mobilen Endgeräten funktioniert, zum Beispiel bei der Nutzung auf einem iPhone oder auf Netbooks.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Premiere der Freeware-Version von „meinCRM“ am ersten Messetag. Jeder Standbesucher erhält eine CD mit der Vollversion dieses auch nachfolgend kostenfreien Einzelplatztools für ein effizientes Management von Kundendaten, das alle erforderlichen CRM-Funktionalitäten für einen komfortablen Start beinhaltet Computer Telephony Integration (CTI)- und E-Mail-Anbindung inklusive. Damit eignet es sich ideal beispielsweise für kleine Unternehmen, aber auch Handwerker und Vereine sowie Privatpersonen.
Die hochflexible und skalierbare CRM-Lösung ADITO online vereint in sich alle Funktionalitäten für Vertrieb, Marketing und Service im Innen- und Außendienst. Auf diese Weise erhalten die Anwender Zugriff auf alle relevanten Daten zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die Software setzt auf allen gängigen SQL-Datenbanken auf, lässt sich mit beliebigen Fremdprodukten einsetzen und ermöglicht als generisches System uneingeschränkt Anpassungen und Erweiterungen. Aktuelle Kundendaten lassen sich komfortabel via Internet in Echtzeit pflegen und sind dabei auch offline nutzbar.
Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.
20090902_adi