Download |
Download |
Download |
- IT-Fachmesse CRM-expo honoriert Einsatz von ADITO online bei Sano-Moderne Tierernährung
- Kundenmanagementlösung sorgt für mehr Effizienz, deutliche Ertragsverbesserung und optimierte Ressourcennutzung
Geisenhausen, Dezember 2008. Die Sano-Moderne Tierernährung GmbH hat bei der diesjährigen CRM-expo den Innovationspreis für den effizienten Einsatz der Customer Relationship Management (CRM)-Lösung ADITO online erhalten. Die Auszeichnung für den Tiernahrungsprofi aus Loiching unterstreicht aufs Neue die Leistungsstärke der IT-Lösung des Geisenhausener Softwarespezialisten ADITO Software GmbH: Über sie bildet Sano im Rahmen eines ausgefeilten Gesamtberatungskonzepts für Kunden, Händler und Tierärzte sämtliche Prozesse im Kundenmanagement ab. Dabei überzeugen insbesondere die anwenderfreundliche Bedienung und effiziente Controlling- und Auswertungsfunktionalitäten. Im Tagesgeschäft nutzen aktuell rund 40 Außendienstmitarbeiter in Deutschland die kundennutzenfokussierten Module des CRM-Systems, über die sich eine nachhaltige Ertragsverbesserung erzielen lässt; zudem können bestehende Ressourcen deutlich optimierter genutzt werden. Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen soll ADITO online künftig flächendeckend und auch im internationalen Geschäft die Prozesse unterstützen.
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, da sie uns beweist, dass wir mit der Implementierung von ADITO die richtige Entscheidung getroffen haben bei der Umsetzung unseres ganzheitlichen Beratungskonzepts profitieren unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft ganz konkret von den zahlreichen äußerst bedienerfreundlichen Funktionalitäten des Systems, zeigen sich Geschäftsführer Richard Waldinger und Teamleiter Matthias Hilmes zufrieden.
Seit April 2008 setzt Sano für die Abbildung seiner Kundenmanagementprozesse auf ADITO online; zuvor wurde lediglich eine statische Lösung genutzt, die keinerlei Tools für Auswertungen und Verknüpfungen bieten konnte. Heute ist es möglich, innerhalb des CRM-Systems anhand der Tierzahlen in den jeweiligen Kundenbetrieben spezielle Kenndaten zu den Futter-Verbrauchsdaten zu gewinnen und auszuwerten. Sie dienen nachfolgend als Basis für exakte Berechnungen zum produktspezifischen Umsatzpotenzial und zur Ausschöpfung dieser Potenziale. Alle Rechnungsdaten und Lieferscheine stehen den Außendienstmitarbeitern umgehend zur Verfügung, so dass sie vor Ort optimal vorbereitet agieren können aktuell noch nur in Deutschland und Österreich, aber künftig auch europaweit in Polen, Kroatien, Bosnien, Serbien und Montenegro, Ungarn, Bulgarien, Mazedonien, Rumänien, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und in der Ukraine.
Hintergrundinformationen Sano-Moderne Tierernährung
Die Sano-Moderne Tierernährung GmbH, Loiching, ist die große europäische Marke für Mineralfutter, Premix, Kälbermilch, Konzentrate und Spezialitäten für die moderne Tierernährung von Geflügel, Schweinen und Rindern. Das einzigartige Sano-Beratungskonzept bündelt die Aktivitäten, die Erfahrungen und das Fachwissen von Hoftierarzt, Sano-Fütterungsberater und Landwirt. Bei einer ausführlichen Leistungsverbesserungs-Analyse werden die Ist-Situation des Betriebes und die Optimierungswünsche des Landwirtes ermittelt. Basierend auf diesen Daten wird für jeden Betrieb dann ein spezielles Fütterungskonzept entwickelt. So werden Produktionsprozesse optimiert und die tierischen Leistungen verbessert. In 15 Ländern arbeiten täglich 600 Mitarbeiter an der modernen Tierernährung. Weitere Informationen sind unter http://www.sano.eu erhältlich.
Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.
20081208_adi