Download |
Download |
Download |
Spezialist für pflanzliche Arzneimittel vertraut für kompletten grafischen und technologischen Relaunch seines Internetauftritts erneut auf Content-Management-Software Weblication® CMS
Kehl, Karlsruhe, Juli 2008. Never change a winning team nach diesem altbekannten Motto hat die Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, Karlsruhe, auch beim jetzt erfolgten erneuten Relaunch ihres Webauftritts auf Weblication CMS gesetzt; als Projektagentur zeichnete dabei wie schon in den Vorjahren die Karlsruher Full-Service-Agentur Navigate AG verantwortlich. Mithilfe des leistungsstarken Content-Management-Systems der Scholl Communications AG aus Kehl wurde die Homepage des Spezialisten für pflanzliche Arzneimittel (Phytopharmaka) grafisch und technologisch komplett umgestellt. Ziel war es dabei zum einen, die bisher weitgehend eigenständigen Webseiten der Produkte wie beispielsweise Crataegutt®, Neuroplant® und Tebonin® in den Gesamtauftritt zu integrieren, die auch weiterhin unter den eigenen Domains erreichbar bleiben. Daneben stand die Modernisierung der Optik im Vordergrund sowie im Hinblick auf die Zielgruppe 50+ die Bedienung zu vereinfachen. Auf technologischer Seite erfolgte im Zuge der Umstellung eine komplette Neuprogrammierung auf Basis von Weblication GRID, der High-End Lösung für Aufbau und Verwaltung von Websites, Intranets, Extranets und Portalen. Darüber lassen sich die Seiten nun noch leichter und kostengünstig pflegen, zudem sind alle Inhalte durchgängig XML-basiert.
Mit dem Relaunch haben die Besucher unserer Webseite die Möglichkeit, sich mit nur wenigen Mausklicks umfassend zu allen unseren Produkten zu informieren und zwar optisch ansprechend und über eine komfortable Navigation. Dadurch bieten wir gerade den Silver Surfern mehr Information mit noch mehr Übersichtlichkeit. Unseren verantwortlichen Redakteuren stehen jetzt noch mehr Funktionalitäten zur einfachen Pflege und Aktualisierung der Homepage zur Verfügung und die hochmoderne GRID-Technologie gewährleistet gleichzeitig Zukunfts- wie auch Investitionssicherheit, kommentiert Dr. Markus Numberger, Projekt Manager Internet bei Dr. Willmar Schwabe.
Weblication als effizientes Allheilmittel
Die Navigate AG als langjähriger Vertriebspartner von Scholl Communications betreut bereits seit 2000 alle Internetseiten von Dr. Willmar Schwabe. Neben der Hauptseite gehören dazu die Produktseiten der einzelnen Arzneimittel, der Bereich LifeScience, die internationale Seiten, deren Relaunch in wenigen Wochen erfolgen wird, sowie weitere Seiten zu speziellen Themen wie etwa Herzfit und Kopfsache Interaktiv; auch das firmeneigene Intranet wird mit Weblication gemanagt. Zum Aufbau und bei der Pflege haben wir zusammen mit dem Team von Dr. Willmar Schwabe von Beginn an mit Weblication durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch das aktuelle Projekt, für das wir alle Produkte unter einem Dach erfolgreich zusammengeführt haben, ging problemlos vonstatten, was auch in den technologischen Möglichkeiten der GRID-Technologie begründet ist, so Navigate-Vorstand Roland Löffler. Als Full-Service-Agentur bauen wir auf zukunftsweisende Technologien und einen Hersteller wie Scholl Communications, der permanent aktuelle Entwicklungen umsetzt und damit gewährleistet, dass seine Produkte stets state-of-the-art und funktionell ausgereift sind. Zudem positionieren wir uns als IT-Partner, der seinen Kunden kontinuierlich die neuesten Technologien bereitstellt und mit dauerhaftem Support und Dienstleistungen zur Seite steht.
Hintergrundinformationen zu Scholl Communications AG
Scholl Communications AG, Kehl, wurde 1988 gegründet und ist auf webbasierte Software spezialisiert. International bekannt ist das Softwarehaus durch die Web-Content-Management-Software Weblication® CMS und das Content-Management-System und Application-Framework Weblication® GRID. Scholl Communications gehört zu den vier zukunftssichersten Herstellern (Quelle: HighText Verlag, iBusiness Executive Summary) und ist mit vielen tausend Serverinstallationen eines der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Scholl Communications über das mehr als 950 Vertriebspartner starke Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL (vormals Danzas), Koelnmesse, RheinEnergie AG, Lechwerke AG, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hoffmann-La Roche, Deutsche Homöopathie-Union, Dr. Willmar Schwabe, Baur Versand, Koziol »ideas for friends, InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB), Klöckner-Pentaplast. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Managements. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de erhältlich.
20080701_sch