Ein neuer Service des Fachinformationsdienstes www.CRM-Expert-Site.de
Würzburg, August 2007. CRM (Customer Relationship Management) bewegt den Markt. Dass dies nicht nur in Bezug auf die Erwartungen gilt, die Unternehmen mit CRM in Verbindung setzen, sondern auch dafür, dass CRM nach wie vor im Markt diskutiert wird und Fragen aufwirft, erlebt das Gremium des CRM-Expertenrats jeden Tag aufs Neue. Als Antwort darauf wurde jetzt ein neuer Service durch das Expertenratgremium ins Leben gerufen. In regelmäßigen Abständen zum ersten Mal am 28. September 2007 stehen die Mitglieder des CRM-Expertenrats Interessierten für telefonische Fragen rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement in ihren jeweiligen Fachbereichen zur Verfügung; weitere Termine sind in Planung.
Wolfgang Schwetz (10 bis 13 Uhr):
– CRM im B2B-Mittelstand optimal einführen
– Systematisch die richtige Software auswählen
Tel.: +49 (0) 721 / 94 04 20
Prof. Dr. Peter Winkelmann (10 bis 13 Uhr):
– Wie schiebe ich ein CRM-Projekt an?
– Wie kann ich im Vorfeld einer CRM-Einführung meine Chancen und Risiken messen?
– Welche Ansätze gibt es, um meinen Vertrieb zu optimieren?
Tel.: +49 (0) 87 43 / 91 58 0
Dr. Wolfgang Martin (10 bis 13 Uhr):
– CRM-Prozesse und Kundenanalytik
– Web 2.0 trifft CRM
Tel.: +33 (0) 4 / 50 09 92 44
Dr. Christian Huldi (9 bis 12 Uhr):
– CRM und Direktmarketing
– Datenqualität und die richtigen Systeme für Database Marketing
– CRM und neue Technologien, auch für neue Kanäle
Tel.: +41 (0) 79 / 42 22 20
Hintergrundinformationen zum CRM-Expertenrat
Der CRM-Expertenrat ist ein Kollegium von fünf führenden Experten im Bereich Customer Relationship Management. Das Gremium äußert sich regelmäßig zu grundsätzlichen Fragen des Kundenbeziehungsmanagements, vor allem Kundengewinnung, Kundenpflege und Kundenbindung, sowie dessen Umsetzung in der Praxis. Dazu erstellt der Expertenrat jährlich ein Gutachten zur Ist-Situation und zu wichtigen Trends im CRM. Damit verbunden ist dann auch eine trendsetzende Aufgabe für den CRM-Expertenrat.
Die aktuellen Mitglieder des CRM-Expertenrates sind: Dr. Christian Huldi, Dr. Wolfgang, Martin, Wolfgang Schwetz, Prof. Dr. Peter Winkelmann. Der CRM-Expertenrat wird moderiert von Martina Schimmel-Schloo.
Weitere Informationen zu dem neuen Service:
http://www.crm-expert-site.de/index.cfm/Ask_the_Expert/:var:site:asktheexpert
20070824_crm