Uniserv verstärkt Engagement im Partnergeschäft mit externen Kompetenzen Best-of-Breed-Lösungen und Know-how des Marktführers mit Expertisen neuer Partner verbinden
Pforzheim, August 2007. Synergien schaffen, Know-how bündeln, gemeinsam kompetent im Markt agieren die Vorteile von Partnernetzwerken sind vielfältiger Natur. Vor diesem Hintergrund wird Uniserv, Spezialist für Data Quality Solutions aus Pforzheim, den Anforderungen des Marktes nach ganzheitlichen Lösungen durch Partnerschaften mit führenden Softwareunternehmen künftig noch größere Priorität einräumen. Die Zusammenarbeit mit Uniserv ist insbesondere für Lösungsanbieter interessant, in deren Systemen die Haltung von Kunden- und Adressdaten eine zentrale Rolle spielt. Ihnen eröffnen sich durch eine Partnerschaft mit Uniserv neue Kompetenzfelder und Geschäftschancen.
Sein Partnerprogramm adressiert Uniserv an international und überregional agierende Softwarehersteller und Systemhäuser. Im Fokus stehen die Wachstumsmärkte Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM) und Data Warehousing (DW). In enger Abstimmung mit den künftigen Partnern ist die Entwicklung gemeinsamer Businessmodelle geplant, die für alle Beteiligten den größten Nutzen versprechen.
Wir sehen einen wachsenden Bedarf an integrierten Softwarelösungen am Markt. Diesen Anforderungen möchten wir Rechnung tragen, indem wir bereits an der Stelle mit unseren Lösungen präsent sind, an der primär solche Systeme angefragt werden, so Peter A. Wiedemann, Leiter Marketing bei Uniserv. Prokurist und Vertriebsleiter Udo Fischer ergänzt: Datenqualität bestimmt entscheidend die Effizienz von Informationssystemen und unternehmensweiten Prozessen. In der Verknüpfung bewährter Data Quality-Technologie von Uniserv mit der Spezialisierung unserer Partner sehen wir sowohl einen entscheidenden strategischen Vorteil im Partnering als auch eine klassische Win-Win-Situation.
Zur Unterstützung und zum Ausbau des Partnernetzes hat sich Uniserv bereits personell verstärkt und mit Stefan Kröger einen im Partner-Management erfahrenen Mitarbeiter gewonnen. Der 40-jährige Neuzugang war zuvor sieben Jahre für die AZ Direct, ein Unternehmen der arvato AG (Bertelsmann), tätig.
Uniserv
Uniserv ist ein führender deutscher Anbieter für Data Quality-Lösungen mit international einsetzbaren Softwareprodukten sowie Services zur Qualitätssicherung von Kundendaten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Mit über 3.300 Installationen weltweit unterstützt Uniserv Hunderte von Kunden in ihrem Bemühen, den Single View of Customer in ihrer Kundendatenbank abzubilden. 1969 gegründet, beschäftigt Uniserv am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 100 Mitarbeiter und betreut branchenübergreifend zahlreiche renommierte Kunden in Deutschland wie beispielsweise BMW, KarstadtQuelle, GISA GmbH, Neckermann, Greenpeace, XEROX und die Deutsche Post AG sowie in Frankreich unter anderem Brake France, Brasserie Heineken, Club Dial, France Loisirs, Médiapost, PSA Peugeot-Citroën und Stallergènes. Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.
20070802_usv