Dritte Kundenbefragung in den Marktgebieten Deutschland, Österreich, Schweiz bescheinigt Uniserv weiterhin Top-Standing im Data Quality-Markt Befragung erstmals online durchgeführt
Pforzheim, Juli 2007. Die dritte Kundenbefragung der Uniserv GmbH, dem renommierten Spezialisten für Data Quality Solutions mit Sitz in Pforzheim und einer Niederlassung in Paris, in den Zielgebieten Deutschland, Österreich und der Schweiz ist abgeschlossen: Das Ergebnis dieser erstmals online durchgeführten Umfrage bescheinigt Uniserv mit einem Gesamtergebnis von 1,066 wieder Top-Noten in den abgefragten Bereichen Produkte, Produktbezogener Service, Kundenbetreuung, Wissen und Fähigkeiten, Position gegenüber dem Mitbewerb sowie Kaufmännische Abwicklung.
Mit diesem Resultat ist es uns gelungen, das dritte Jahr in Folge, also quasi in einem Hattrick, eine Spitzen-Bewertung zu erzielen, freut sich Uniserv-Geschäftsführer Roland Pfeiffer und ergänzt: Für uns ist das ein klarer Auftrag unserer Kunden, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen, sprich: die gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Werte und Nutzen für unsere Anwender umzusetzen.
Erklärte Zielsetzung der jährlich stattfindenden Kundenumfrage ist es, bestehende Schwächen festzustellen und kundenseitig Anregungen zu erhalten, die die Kundenzufriedenheit weiter steigern sowie Kundenbindung und -loyalität festigen. Außerdem wird konsequent überprüft, ob und wie die Kunden mit der Umsetzung der in den vorangegangenen Jahren gegebenen Anregungen und Hinweisen zufrieden sind. Der offene und vertrauensvolle Dialog mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Es ist wertvoll für uns, dass unsere Kunden uns informieren, wo sie Handlungsbedarf sehen eine Chance, individuell zu agieren. Damit stärken wir unseren gesamten Kundenstamm dauerhaft, kommentiert Roland Pfeiffer die Bedeutung der Kundenumfrage.
Unter allen Teilnehmern der Befragung wurden in diesem Jahr drei attraktive iPods von Apple verlost. Freuen dürfen sich drei Uniserv-Kunden aus Braunschweig, Stuttgart und Schwalbach.
Uniserv
Uniserv ist ein führender deutscher Anbieter für Data Quality-Lösungen mit international einsetzbaren Softwareprodukten sowie Services zur Qualitätssicherung von Kundendaten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Mit über 3.300 Installationen weltweit unterstützt Uniserv Hunderte von Kunden in ihrem Bemühen, den Single View of Customer in ihrer Kundendatenbank abzubilden. 1969 gegründet, beschäftigt Uniserv am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 100 Mitarbeiter und betreut branchenübergreifend zahlreiche renommierte Kunden in Deutschland wie beispielsweise BMW, KarstadtQuelle, GISA GmbH, Neckermann, Greenpeace, XEROX und die Deutsche Post AG sowie in Frankreich unter anderem Brake France, Brasserie Heineken, Club Dial, France Loisirs, Médiapost, PSA Peugeot-Citroën und Stallergènes. Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.
20070704_usv