Berliner Spezialist für Hightech-Dienstleistungen im Health-Care-Sektor führt CRM-Lösung von ADITO Software ein Echtstart für 1. Juni 2007 vorgesehen
Geisenhausen, Mai 2007. Die VANGUARD AG setzt in Sachen Kundenmanagement auf ADITO online, die webbasierte Customer Relationship Management (CRM)-Lösung von ADITO Software, Geisenhausen. Aktuell laufen die ersten Implementierungs- und Entwicklungsarbeiten, der Echtstart des webbasierten Systems ist für den 1. Juni 2007 vorgesehen. Dann werden die ersten Mitarbeiter im Berliner Service-Center des europaweit operierenden Spezialisten für Hightech-Dienstleistungen im Health-Care-Sektor bereits auf das umfangreiche Funktionalitätsspektrum von ADITO online für Pflege und Management von Kundendaten zugreifen können. In einer späteren Stufe soll zudem auch der VANGUARD-Außendienst von den Möglichkeiten der CRM-Software profitieren.
Mit dem Entschluss, ein Service-Center aufzubauen, in dem künftig alle Kundenanfragen zusammenlaufen, beispielsweise zu Lieferstati oder weiterführenden Informationen zum Leistungsportfolio von VANGUARD, ging auch die Entscheidung einher, dort von Beginn an eine effiziente CRM-Lösung einzusetzen. Im Zuge dessen erstellte das verantwortliche Projektteam einen Kriterienkatalog, der insgesamt neun Anbietern zuging. Hierbei konnte ADITO online letztendlich überzeugen, da es zum einen ein sehr schlankes System ist, das trotzdem über alle geforderten Funktionalitäten verfügt, und zum anderen den Entwicklern im eigenen Haus die Möglichkeit gibt, in Zukunft eigenverantwortlich Erweiterungen vorzunehmen.
Am Standort Berlin werden die Mitarbeiter im Service-Center künftig alle anfallenden Kundendaten und Informationen mithilfe von ADITO online komfortabel via Internet in Echtzeit pflegen. Auch soll die vorhandene Warenwirtschaftslösung über eine Schnittstelle mit ADITO verbunden werden; hierfür laufen ebenfalls schon die erforderlichen Vorarbeiten.
Hintergrundinformationen VANGUARD AG
Die europaweit agierende VANGUARD AG MEDICAL SERVICES FOR EUROPE hat sich auf Hightech-Dienstleistungen im Health-Care-Sektor spezialisiert und gemeinsam mit seinen Kunden zukunftsweisende Lösungen realisiert. Zudem unterstützt das mit Hauptverwaltung in Berlin ansässige Unternehmen mit innovativen, integrierten Dienstleistungsangeboten Krankenhäuser nachhaltig bei der effektiveren Versorgung ihrer OPs mit Medizinprodukten und innovativer Medizintechnik. Gleichzeitig sorgen ausgereifte Technologien, validierte Verfahren und zertifizierte QM-Standards für eine langfristige Qualitätssteigerung aller Prozessabläufe rund um den OP. VANGUARD ist der strategische Partner für das Krankenhaus von morgen und sorgt für eine bessere Wettbewerbsfähigkeit von Kliniken sowie eine optimale medizinische Versorgung auch in Zukunft. Weitere Informationen sind unter http://www.vanguard.de erhältlich.
Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de
erhältlich.
2007_0529adi