• SITEMAP
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBILDER
      • PRESSEBERICHTE
      • PRESSEKONTAKT
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

Start der Online-Umfrage „Twitter im Business“


Auszug aus Online-Umfrage
Download
Nobert Schuster
Download

  Text Download

Wie wird Twitter in Deutschland von Firmen eingesetzt? Wie haben sich die Firmen darauf vorbereitet und welche Ziele verfolgen sie mit Twitter? Die Antworten auf diese Fragen erfasst strike2 mit der aktuellen Online-Umfrage „Twitter im Business“.

Kleinostheim, 2. August 2010. Twitter im Business – Ist das ein Widerspruch in sich? Das Thema wird teilweise hitzig und sehr emotional diskutiert. Tatsache ist, dass bereits viele Firmen Twitter intensiv für ihr Business einsetzen. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem Thema und prüfen, ob und wie sie Twitter für ihre Business-Ziele nutzen können. Norbert Schuster beschreibt in seinem Buch „Twittern für Manager – So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein“ die ersten Schritte mit dem Micro-Blogging-Dienst und gibt Tipps, wie man Twitter im Business nutzen kann. Neben seinen Erfahrungen und Tipps beschreiben 17 Twitter-Nutzer, wie sie Twitter in ihrem Business einsetzen und was sie Einsteigern empfehlen. Infos zum Buch und die darin beschriebenen Twitter-Portraits stehen unter www.twittern-fuer-manager.de zur Verfügung.

„Ich finde es wichtig, meine Erfahrungen im Umgang mit Twitter mit weiteren Meinungen und Erfahrungen von anderen Business-Nutzern abzugleichen. Dazu suche ich ständig den Austausch mit Nutzern, die Twitter für Business-Zwecke einsetzen. Zum Einen erweitere ich so den Pool der Twitter-Portraits aus meinem Buch und präsentiere sie auf der Buch-Webseite www.twittern-fuer-manager.de bzw. in der nächsten Auflage des Buches. Zum anderen suche ich möglichst viele Teilnehmer für meine aktuelle Online-Umfrage „Twitter im Business. Je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.“, so Norbert Schuster, Inhaber von strike2.

Unter allen Teilnehmern verlost der Autor 10 Exemplare seines Buches „Twittern für Manager“. Die Umfrage steht online unter: http://www.surveymonkey.com/s/KZYTMR6.

Der Umfang beträgt 20 Fragen, die in ca. 5 – 10 Minuten zu beantworten sind. Folgende Themenbereiche werden erfasst:

Wie und seit wann nutzen die Firmen Twitter?

Wie haben sie sich auf den Start vorbereitet?

Was und wen möchten Firmen mit Twitter erreichen?

Welche Branchen nutzen Twitter?

Welche Erfahrungen haben sie gemacht?

Welche Ziele haben sich Firmen für den Einsatz von Twitter gesteckt und wie definieren sie kommerziellen Erfolg mit Twitter? … usw.

Das Buch:
„Twittern für Manager – So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein“

Erhältlich im Buchhandel

Autor: Norbert Schuster

Verlag: Books on Demand

Autorenprofil BOD: BOD Autorenportrait

ISBN: 3839142199

Die Webseite zum Buch: www.twittern-fuer-manager.de

Rezensionsexemplare können direkt beim Verlag angefragt werden: www.bod.de/rezensionsexemplar

Über strike2:
strike2 bietet Dienstleistungen rund um die Vermarktung von Software, Web-Applikationen und Portalen. IT-Hersteller, Fachhändler und Systemhäuser unterstützt strike2 mit Interimsmanagement, Beratung und Umsetzungshilfe zur Steigerung ihrer Marktpräsenz, zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung. Ein besonderer Schwerpunkt von strike2 ist die Nutzung der „neuen Internetmedien“, Web 2.0, SocialMedia, Twitter & Co., für Vertrieb und Vermarktung. strike2 hilft Managern und Führungskräften, die „neuen Internetmedien“ kennen zu lernen und zu beurteilen, welchen Einfluss sie auf ihr Business und ihre persönliche Positionierung haben können. Weitere Infos sind unter www.strike2.de erhältlich.

20100730_ars



Aktuelle Pressemitteilungen

  • Wie junge Augen die Welt sehen: „Earth day“ im Forum ALTE POST
    Forum ALTE POST | Pressemeldung vom 12. Mai 2025
  • Mountainbike-Spaß im Pfälzerwald für die ganze Familie
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 12. Mai 2025
  • Radeln in Pirmasens – trainiert die Waden und verwöhnt die Augen
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 9. Mai 2025
  • Wichtiger Kompass für die städtische Entwicklung
    Stadt Pirmasens | Pressemeldung vom 7. Mai 2025
  • Quellen-Renaturierung der Daniel-Theysohn-Stiftung trägt erste Früchte
    Daniel-Theysohn-Stiftung | Pressemeldung vom 6. Mai 2025

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Financial Performance Management Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kunst Lebensmittel Low Code Plattform Mitmachexponate Mitmachmuseum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Science Center SOU sou.matrixx Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Westpfalz Workshop

Newsletter

Ich möchte gerne die monatlichen arsNEWS erhalten.

  • X
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2025 · Powered by ars publicandi · Anmelden