Download |
Download |
Text Download
Wie wird Twitter in Deutschland von Firmen eingesetzt? Wie haben sich die Firmen darauf vorbereitet und welche Ziele verfolgen sie mit Twitter? Die Antworten auf diese Fragen erfasst strike2 mit der aktuellen Online-Umfrage Twitter im Business.
Kleinostheim, 2. August 2010. Twitter im Business Ist das ein Widerspruch in sich? Das Thema wird teilweise hitzig und sehr emotional diskutiert. Tatsache ist, dass bereits viele Firmen Twitter intensiv für ihr Business einsetzen. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem Thema und prüfen, ob und wie sie Twitter für ihre Business-Ziele nutzen können. Norbert Schuster beschreibt in seinem Buch Twittern für Manager So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein die ersten Schritte mit dem Micro-Blogging-Dienst und gibt Tipps, wie man Twitter im Business nutzen kann. Neben seinen Erfahrungen und Tipps beschreiben 17 Twitter-Nutzer, wie sie Twitter in ihrem Business einsetzen und was sie Einsteigern empfehlen. Infos zum Buch und die darin beschriebenen Twitter-Portraits stehen unter www.twittern-fuer-manager.de zur Verfügung.
Ich finde es wichtig, meine Erfahrungen im Umgang mit Twitter mit weiteren Meinungen und Erfahrungen von anderen Business-Nutzern abzugleichen. Dazu suche ich ständig den Austausch mit Nutzern, die Twitter für Business-Zwecke einsetzen. Zum Einen erweitere ich so den Pool der Twitter-Portraits aus meinem Buch und präsentiere sie auf der Buch-Webseite www.twittern-fuer-manager.de bzw. in der nächsten Auflage des Buches. Zum anderen suche ich möglichst viele Teilnehmer für meine aktuelle Online-Umfrage Twitter im Business. Je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse., so Norbert Schuster, Inhaber von strike2.
Unter allen Teilnehmern verlost der Autor 10 Exemplare seines Buches Twittern für Manager. Die Umfrage steht online unter: http://www.surveymonkey.com/s/KZYTMR6.
Der Umfang beträgt 20 Fragen, die in ca. 5 – 10 Minuten zu beantworten sind. Folgende Themenbereiche werden erfasst:
Wie und seit wann nutzen die Firmen Twitter?
Wie haben sie sich auf den Start vorbereitet?
Was und wen möchten Firmen mit Twitter erreichen?
Welche Branchen nutzen Twitter?
Welche Erfahrungen haben sie gemacht?
Welche Ziele haben sich Firmen für den Einsatz von Twitter gesteckt und wie definieren sie kommerziellen Erfolg mit Twitter? … usw.
Das Buch:
Twittern für Manager So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein
Erhältlich im Buchhandel
Autor: Norbert Schuster
Verlag: Books on Demand
Autorenprofil BOD: BOD Autorenportrait
ISBN: 3839142199
Die Webseite zum Buch: www.twittern-fuer-manager.de
Rezensionsexemplare können direkt beim Verlag angefragt werden: www.bod.de/rezensionsexemplar
Über strike2:
strike2 bietet Dienstleistungen rund um die Vermarktung von Software, Web-Applikationen und Portalen. IT-Hersteller, Fachhändler und Systemhäuser unterstützt strike2 mit Interimsmanagement, Beratung und Umsetzungshilfe zur Steigerung ihrer Marktpräsenz, zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung. Ein besonderer Schwerpunkt von strike2 ist die Nutzung der neuen Internetmedien, Web 2.0, SocialMedia, Twitter & Co., für Vertrieb und Vermarktung. strike2 hilft Managern und Führungskräften, die neuen Internetmedien kennen zu lernen und zu beurteilen, welchen Einfluss sie auf ihr Business und ihre persönliche Positionierung haben können. Weitere Infos sind unter www.strike2.de erhältlich.
20100730_ars