Download |
- SaaS-Angebot von Schwetzinger IT-Spezialist für Business-Lösungen sou.MatriXX umfasst Softwaremiete inklusive Wartung und Support sowie optional auch Hardware-Outsourcing
- Investitionsschutz und langfristiges Liquiditätsplus durch günstige Monatsmiete mit deutlicher Kostensenkung nach dem 36. Monat
Schwetzingen, 15. März 2010. Clever mieten statt kaufen unter diesem Motto stellt die Schwetzinger SOU Systemhaus GmbH & Co. KG ihr Enterprise Resource Planning (ERP)-Komplettsystem sou.MatriXX jetzt auch als Software as a Service (SaaS) zur Verfügung. Die große Besonderheit: Die Lizenzverträge sehen keine Klauseln mit Mietzinssteigerungen vor, sondern ganz im Gegenteil fest definierte Reduzierungen der Monatsraten vor. Konkret umfasst das in dieser Form einzigartige Angebot die Miete und Vor-Ort-Installation der speziell auf die Anforderungen des Mittelstands ausgerichteten Business-Software des Schwetzinger IT-Profis inklusive Wartung und Support für 65 Euro je Anwender pro Monat in den ersten drei Jahren, danach reduziert sich der Preis für den SaaS-basierten Einsatz von sou.MatriXX auf 24 Euro monatlich. Optional ist innerhalb des kostengünstigen Angebots auch ein entsprechendes Hardware-Outsourcing möglich, dabei verringern sich ebenfalls die Kosten von 115 Euro je Anwender und Monat nach drei Jahren auf 74 Euro. Damit lassen sich via Internet Prozesse in Unternehmensbereichen wie Beschaffung, Fertigung, Absatz, Marketing, Buchhaltung, Verwaltung sowie Lohn- und Zeitwirtschaft mit wenig Aufwand effizient, durchgängig und flexibel managen.
Mit dieser Offerte öffnet SOU ein völlig neues Kapitel hinsichtlich des Investitionsschutzes für ERP-Anwender. Ihnen ist es jetzt möglich, die volle Funktionsfähigkeit eines hochwertigen ERP-Angebots zu einem überschaubaren Preis mit fester Zusage auf einen Liquiditätsgewinn zu erhalten.
In wirtschaftlich angespannten Zeiten stehen nicht zuletzt gerade die mittelständischen Unternehmen vor der Herausforderung, zum einen im Betrieb ihrer IT-Umgebung Kosten zu sparen, zum anderen aber trotzdem die jeweiligen Geschäftsprozesse hocheffizient und auf der Basis leistungsstarker und modernster Werkzeuge zu managen. Als langjährig erfahrener Softwareanbieter für dieses Segment können wir jetzt mit unserem SaaS-Angebot den Anwendern ein passgenaues Paket schnüren, das sie gleichermaßen individuell, flexibel wie auch äußerst kostengünstig unterstützt, und ihnen so gleichzeitig eine maximale Liquiditätssicherung bieten, bringt Marco Mancuso, kaufmännischer Geschäftsführer von SOU, die Vorteile der sou.MatriXX-Mietlösung auf den Punkt.
Kalkulierbare Investition mit großer Wirkung
Im Einsatz von sou.MatriXX greifen die Anwender auf eine Vielzahl an Funktionalitäten zur Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse zu und profitieren dabei vom modularen, skalierbaren Aufbau der mehrmandantenfähigen und mehrsprachigen Software. In der jetzt als SaaS-Lösung mit transparenten Kosten angebotenen Version entfallen dabei die sonst üblichen administrativen Aufgaben für die Softwarepflege und deren regelmäßige Aktualisierung. Die Services können zudem deutlich schneller genutzt wie auch die im Unternehmen bisher für die Wartung vorgehaltenen Ressourcen für andere Anwendungen eingesetzt werden. Darüber hinaus kommt die internetkompatible Architektur insbesondere auch international agierenden Unternehmen entgegen und die Möglichkeit eines zusätzlichen Hardware-Outsourcing bietet weiteres Einsparpotenzial.
Hintergrundinformationen zu SOU Systemhaus GmbH & Co. KG
Seit fast zwei Jahrzehnten agiert die SOU Systemhaus GmbH & Co. KG als ERP-Anbieter für den Mittelstand und als produktneutraler IT-Dienstleister auf dem nationalen und internationalen Softwaremarkt. Sowohl bei der Neueinführung betriebswirtschaftlicher Software als auch für die Reorganisation von bestehenden Geschäftsprozessen bietet der in Schwetzingen ansässige IT-Spezialist maßgeschneiderte Lösungen und Produkte an. Die plattformunabhängige und eigenentwickelte ERP-Lösung sou.MatriXX. ist branchenübergreifend, internet- wie intranetfähig und speziell auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnitten; zudem unterstützt sie alle gängigen lokalen Netzwerke. Durch ihren modularen Aufbau lässt sie sich flexibel und individuell für jeden Bedarf anpassen und deckt alle Unternehmensbereiche von Beschaffung (SCM) über Fertigung (VCM), Absatz (CRM), Managementinformationssystem (MIS) und Personal (HRM) bis hin zum Rechnungswesen (ReWe) ab. SOU arbeitet mit nationalen und internationalen Partnern zusammen und beschäftigt aktuell über 35 Mitarbeiter. Weitere Informationen sind unter http://www.sou.de erhältlich.
20100315_sou