• SITEMAP
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM
  • deDeutsch

ars publicandi© | Agentur für PR & Kommunikation

  • EINSTIEG
    • COMMITMENT
    • KOMPETENZEN
    • PORTFOLIO
    • BRÜCKENBAUER
    • SELBSTVERSTÄNDNIS
    • BEGEISTERUNG
  • AGENTUR
    • TEAM
    • QUALITÄT
    • MISSION
    • PRESSE
      • PRESSEMITTEILUNGEN
      • PRESSEBILDER
      • PRESSEBERICHTE
      • PRESSEKONTAKT
    • HISTORIE
  • ANGEBOT
    • COMMUNICATIONS
      • PRESSEARBEIT
      • CONTENTMARKETING
      • COLLABORATIONMARKETING
      • THEMENMAGAZINE
      • MAILINGNEWS
      • SOCIALMEDIA
    • MEDIA
      • MEDIAPLANUNG
      • ANZEIGENGESTALTUNG
      • CORPORATEDESIGN
      • PRINTPRODUKTE
    • WEB
      • CMS & WEBWELTEN
      • NATIVEADVERTISING
      • WEBPFLEGE
    • PR- UND MARKETING-CHECK
  • PRESSERAUM
  • REFERENZEN
  • arsNEWS
  • BLOGS
    • arsPUB
    • Rwedebrunnen
  • KONTAKT

CRM: Im Spannungsfeld der Kundenwünsche


CRM Trendbook 2009
Download

  Text Download

Onlinedienst CRM-Expert-Site.de präsentiert Trendbook mit Tipps, Fakten und Wissenswertem für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Würzburg, April 2009. Wer heute Kundenbeziehungen pflegen muss, steckt in einem ganz besonderen Spannungsfeld. Denn die Kunden von heute erwarten einerseits maßgeschneiderte Angebote, die auf ihre Bedürfnisse und ihre jeweilige Lebenssituation zugeschnitten sind, anderer­seits möchten sie möglichst wenige Informationen über sich preisgeben.

Eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation sowie viele wichtige Tipps und Anregungen bietet das Trendbook CRM auf CRM-Expert-Site.de. Es widmet sich aktuellen Themen wie der Frage nach dem Umgang mit Web 2.0-Fragen genauso wie klassischen Inhalten und technischen Aspekten des Themas CRM.

Denn um dieses Dilemma zu lösen, bleibt nichts, als mit viel Kreativität und Liebe zum Detail die eigene Prozesse zu optimieren, um den Dialog mit dem Kunden Schritt für Schritt so zu verbessern, dass einerseits der Kunde zufriedener und andererseits die Umsätze höher werden – klassisches Kundenbeziehungsmanagement also.

Welche Schwerpunkt dabei zu bedenken sind, welche aktuellen Trends neue Lösungsmöglichkeiten versprechen und wo besondere Hemmschuhe lauern – all diesen Fragen widmet sich das Trendbook.

Einige ausgewählte Themen:

  • Von Outbound zum Inbound zum Unbound: CRM trifft Web 2.0

(Dr. Wolfgang Martin)

  • Data Quality Check: Datenqualität ist immer noch ein Stiefkind

(Dr. Wolfgang Martin)

  • Chancen und Risiken von CRM-Einführungen: Wie „reif“ sind

Unternehmen für CRM? (Prof. Dr. Peter Winkelmann)

  • SaaS: „Wunsch und Wirklichkeit – Wie viel Prozessmanagement

braucht CRM?“ (Wolfgang Schwetz)

Das Trendbook können alle Abonnenten der Expert-Sites kostenlos herunterladen. Nicht-Abonnenten erhalten die Online-Version gegen eine Schutzgebühr von 25 Euro.

Ergänzendes zum CRM-Expertenrat

Der CRM-Expertenrat ist ein Kollegium von vier führenden Experten im Customer Relationship Management, das sich regelmäßig zu grundsätzlichen Fragen des Kundenbeziehungsmanagements, also insbesondere CRM, und dessen praktischer Umsetzung äußert. Das Kollegium besteht aus vier Experten aus Wissenschaft, Analyse und Beratung:

  • Dr. Christian Huldi, Senior Consultant bei der RBC Consulting AG
  • Dr. Wolfgang Martin ist unabhängiger Analyst
  • Wolfgang Schwetz, herstellerneutraler CRM-Berater und Herausgeber des CRM-Marktspiegels
  • Prof. Dr. Peter Winkelmann, Leiter des Studienschwerpunktes Marketing und Vertrieb der FH Landshut

Der Schimmel Media Verlag bietet als netzwerkorientiertes Unternehmen hochwertige Angebote für mehr Erfolg in Handel, Business und im Internet. Unter dem Label „Expert-Sites“ werden gemeinsam mit bekannten Herausgebern Fachinformationen via Newsletter und Internet vertrieben. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.schimmelmedia.de/ abrufbar.

20090427_exp

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Siegreiche Gastronomie-Azubis beim 21. WASGAU C+C-Cup
    WASGAU | Pressemeldung vom 2. Feb. 2023
  • Formen und Farben der Natur: „Unter Druck“ im Forum ALTE POST
    Forum ALTE POST | Pressemeldung vom 3. Feb. 2023
  • SAP Analytics Cloud – aus der Praxis für die Praxis
    QUNIS | Pressemeldung vom 2. Feb. 2023
  • Städtisches Krankenhaus Pirmasens mit neuem Internetauftritt
    Städtisches Krankenhaus Pirmasens | Pressemeldung vom 1. Feb 2023
  • Neue Webseite für das Städtische Krankenhaus Pirmasens
    ars publicandi | Pressemeldung vom 1. Feb. 2023

Schlagwörter

apoplex medical technologies arsPUB BI Business Intelligence CONVAR Foods Corporate Performance Management CPM Digitalisierung Dynamikum Enterprise Ressource Planning ERP ERP-Lösung Financial Performance Management Forum ALTE POST Fotografie Fotokunst Frischemarkt GAPTEQ Gehring Group Harald Kröher IDL IDL.KONSIS Isselburg Konsolidierung Kulturzentrum Kulturzentrum Forum ALTE POST Kunst Mitmachmuseum Pirmasens Pirmasenser Fototage Pressemitteilung QUNIS Rheinland-Pfalz Schlaganfall Science Center SOU sou.matrixx Spezialtiernahrung Stadtverwaltung Pirmasens Städtisches Krankenhaus Pirmasens Südwestpfalz Vorhofflimmern Wasgau Wechselausstellung Workshop

Newsletter abonnieren

DATENSCHUTZ / DISCLAIMER
  • Twitter
  • Facebook

Copyright © 2023 · Powered by ars publicandi & Blauäugig Medienatelier · Anmelden

  • deDeutsch