Download |
Download |
Download |
Überzeugende Funktionalität und partnerschaftliche Zusammenarbeit: Südtiroler Internetagentur whmedia realisiert mit Content-Management-
Software Weblication® CMS zahlreiche Webprojekte innerhalb weniger Monate
Kehl, Gargazon/I, April 2008. Insgesamt 20 Projekte zum Aufbau von Internetauftritten hat die whmedia Internet-Agentur, Internet-Dienstleister aus Gargazon/Südtirol, seit Mai 2007 erfolgreich abgeschlossen. Als Vertriebspartner der Scholl Communications AG, Kehl, nutzt der Internet-Dienstleister dabei für die Konzeption und Umsetzung ausschließlich Weblication CMS: Das flexible und skalierbare Content-Management-System bietet zum einen alle technischen Möglichkeiten, um ohne längeren Schulungsaufwand bereits nach kurzer Zeit Webpräsenzen komfortabel zu gestalten, aufzubauen und zu pflegen. Außerdem profitiert whmedia im täglichen Geschäft von der engen Zusammenarbeit mit Scholl Communications, durch die ein direkter, persönlicher Kontakt sowie schnelle Supportleistungen garantiert sind.
Schulterschluss mit kurzen Wegen
Gerade für Webagenturen wie uns, die sehr viele verschiedene Projekte mit unterschiedlichsten Schwerpunkten realisieren, ist der entscheidende Vorteil von Weblication, dass es uns genau die dafür notwendige Flexibilität gewährleistet, dabei qualitativ hochwertig ist und eine einfache Umsetzung ermöglicht es macht richtig Spaß, damit Internetauftritte zu realisieren, und auch die Zusammenarbeit mit Scholl Communications gestaltet sich absolut reibungslos. Gleichzeitig erhalten unsere Kunden eine hochwertige und komfortabel zu handhabende Lösung, die sich schon in kurzer Zeit voll amortisiert, resümiert Werner Haselrieder, Geschäftsführer von whmedia, zufrieden.
Zum Kundenkreis von whmedia zählen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, beispielsweise der Photovoltaik-Spezialist TRENDTEC, die seit vielen Jahren im Natursteingeschäft erfolgreiche Nikolaus Bagnara AG, das in Meran/Südtirol gelegene Restaurant/Pension Turmwirt sowie Kathanas Livingart mit Schwerpunkt auf energetischem Feng Shui und Energetic Consulting.
Kundennutzen im Vordergrund
Die Entscheidung zugunsten einer Vertriebspartnerschaft mit Scholl Communications fiel bei Werner Haselrieder aufgrund seines Wunschs nach einem zukunftssicheren und bewährten CMS, das über mehr als die ,normalen‘ Funktionen einer Standardlösung und alle Voraussetzungen für die Erstellung einer professionellen Seite verfügt Flexibilität inklusive. Nachfolgend sollte es zudem auch den Anwendern erleichtert werden, ihren Webauftritt selbst komplett zu verwalten, zu aktualisieren und zu pflegen. Beispielsweise ermöglicht die hohe Usability mit intuitiven Menüs auch bei Anwendern ohne HTML-Fachkenntnisse schnelle Einarbeitungszeiten, automatisierte Veröffentlichungs-, Freigabe- und Übersetzungsprozesse sparen ebenfalls Zeit und Ressourcen. Um hierbei insbesondere seinen italienischen Kunden noch zusätzlichen Mehrwert zu bieten, hat Werner Haselrieder eine Übersetzung in ihre Landessprache angefertigt.
Vorteile durch enge Partnerschaft
Vertriebspartner wie whmedia profitieren von zahlreichen Vorteilen durch die Zusammenarbeit mit Scholl Communications. Neben dem Zugang zur Weblication-Softwarefamilie zu besonderen Einkaufskonditionen und ohne Mindestumsatz, Einstiegs- und Partnergebühr erhalten Partner gratis Demo- und Entwickler-Lizenzen, mit denen sie ohne Anfangsinvestition ihre Kundenprojekte aufbauen können. Hinzu kommen der kostenlose Hersteller-E-Mail-Support sowie der permanente Kommunikationsfluss zu einem persönlichen Weblication-Berater, mit dem auch das Management und die Vermittlung von Kundenleads regelmäßig besprochen wird.
Hintergrundinformationen zu Scholl Communications AG
Scholl Communications AG, Kehl, wurde 1988 gegründet und ist auf webbasierte Software spezialisiert. International bekannt ist das Softwarehaus durch die Web-Content-Management-Software Weblication® CMS und das Content-Management-System und Application-Framework Weblication® GRID. Scholl Communications gehört zu den vier zukunftssichersten Herstellern (Quelle: HighText Verlag, iBusiness Executive Summary) und ist mit vielen tausend Serverinstallationen eines der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Scholl Communications über das mehr als 950 Vertriebspartner starke Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL (vormals Danzas), Koelnmesse, RheinEnergie AG, Lechwerke AG, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hoffmann-La Roche, Deutsche Homöopathie-Union, Dr. Willmar Schwabe, Baur Versand, Koziol »ideas for friends, InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB), Klöckner-Pentaplast. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Managements. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de erhältlich.
20080407_sch